Geschlechtsreife und manche Hundebesitzer

Ich war die Tage mit unserem Hundi spazieren.

Dort trafen wir an unserer Hundewiese eine Berner Sennenhündin samt junger Besitzerin.
Der Hund zog die Frau hinter sich her#gruebel
Ich rief ihr zu obs eine Hündin oder ein Rüde sei und bekam Antwort es sei eine Hündin und sie spiele so gerne, aha#aha
Haben sie beschnüffeln lassen und achdem sie sich gut verstanden haben wir sie frei spielen lassen.:-)

Bis die Hündin sich irgentwann hinlegte und meiner schwup die Wupp draufhopste#schock
(Unserer ist grad 8 Monate und etwas größer als ein Dackel#rofl)

Da fiel der Dame doch tatsächlich ein dass ihre Hündin läufig ist und so um den 12.Tag#schock,
Habe ihn sofort von der Hündin runtergescheucht.#schwitz

Das ist nochmal gut gegangen aber im Ernst kann denn wirklich so doof sein??????#kratz
Seine Hündin von jedem bespringen zu lassen weil sie ja so gerne spielt??


Ich frage mich allerdings auch ob da schon überhaupt was passiert wäre, er pullert nämlich immer noch in der Hocke;-)
Oder ist das ein Irrtum dass sie erst dann geschlechtsreif sind?
Könnte auch an seinen kurzen Beinen liegen#rofl

1

Unser Berner hebt auch nicht immer sein Bein, ist aber schon 2 1/2 Jahre alt, von daher, NEIN, das ist kein Indiz!

Und ja, solche Leute sind einfach nur blöd!

lg glu

2

Das sind dann diese Saublöden Leute, die in ein paar Wochen mit ihren Welpen in irgend einem Hundemarkt stehen, wahrscheinlich noch ungeimpft und Entwurmt, würde mich da nicht wundern... und dann kommt " war halt ein Unfall"

Ne ganz im Ernst, manche haben den Schuß doch nicht gehört..

3

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, der jungen Besitzerin die Geschichte von dem Bienchen zu erzählen .... #rofl - obwohl, es sehr traurig ist!

LG Pechawa

4

Mich würde mal interessieren, ob ihr alle eure Rüden auf alle Hündinnen einfach so rauf lasst bzw. das zu lässt?

Lg Lia

5

sie haben sich vorher beschnüffelt und die besitzerin der hündin war einverstanden, dass sie miteinander spielen.

nun sag du mir mal, wie du einen freilaufenden rüden von einer freilaufenden heißen hündin fernhalten willst.

ich habe immer hündinnen gehabt. wenn sie heiß sind kommen sie an die leine. und zwar bevor die haustür aufgeht und erst wenn wir zu hause sind kommen sie wieder ab. und das auch nur bei geschlossener haustür.

maren

6

Unserer hat noch niemanden besprungen;-), der lässt sich noch bespringen.

weitere Kommentare laden