Silvester

Wie handhabt ihr das?
Wir feiern bei Freunden, die selbst gerade ein Baby bekommen haben (5 Wochen alt).
Sie feiern daher recht ruhig (keine laute Musik o.ä.)
Aber die Männer wollen gerne ein bischen Feuerwerk anzünden und nun meine Frage:

Schadet es dem Baby, wenn man sich dort wo Feuerwerk angezündet wird und es dementsprechend laut ist?
Oder nicht.
Ich denke jetzt an die Lautstärke, was das Mäuschen dann ja "aushalten" muss....
Oder wie seht ihr das?
Sollte ich lieber in der Wohnung bleiben?

LG.
snoopy 23 SSW.

1

Ich meine natürlich mein Baby im Bauch!

2

Ich denke das kleine ist in dir prima geschützt dass ihm das nich viel ausmacht!
du stehst ja nich über Stunden da!

Ich werde auch rausgehen bin aber erst dann in der 9 Woche!

6

Danke für deine Antwort!
Ja, ich denke auch dass die Würmchen da ganz gut geschützt sind im Bauch....

Andererseits hören sie ja auch schon recht viel in dieser SSW....
Desshalb habe ich mich gefragt.
Ich werde es einfach ausprobieren und sehen, was mein kleiner dazu sagt.
Wenn er protestiert, dann gehe ich wieder in die Wohnung.
Wir stehen da auch keine lange Zeit.
Nur kurz.....

Guten Rutsch!;-)

3

puuh gut frage.
Denke wirklich schaden tut es nciht.
Spürst du deine Maus den schon.DIe würde dir vielleicht zeigen ob es ok ist oder nciht.

Ich bin inzwischen 36ssw ich werde brav zu Hause sitzen.

Hab angst mich doch mal doll zu erschrecken(wohne aber auch Berlin City und da knallen die ja auch wie die doofen mit den Waffen die super laut sind ) und das dann vielleicht doch Wehen bekomme .

4

Hallo Snoopy,

also ich habe keine Ahnung, ob es dem Bauchzwerg schadet oder nicht, aber: ich bin selbst eine kleine Zündelmaus, ich liebe es, an Silvester selber die Böller abzuschießen...#hicks

Dieses Jahr werde ich es zwar etwas ruhiger angehen lassen als in den letzten Jahren, aber dennoch will ich "vorne mitmischen"...

Das Baby wird sich schon beschweren, wenn es zu laut ist und mich dann kräftig treten - also kann ich mich dann immer noch etwas zurückziehen...

Wünsche dir einen guten Rutsch!

LG Specht + #babyboy 27+4

5

Hallo!

Nein, das schadet nicht. In der aktuellen "Eltern" -Zeitschrift ist das auch thematisiert und die schreiben auch, dass man es sich so vorstellen muss als ob man ein Kissen um die Ohren hat, wenn man neben den Knallern steht. Das Baby ist ja im Bauch auch durch die Bauchdecke, Fettgewebe etc. vor solchen Knallereien geschützt. Vielleicht strampelt es etwas oder verschläft es einfach. Die Knallerei dauert ja auch net lang.

Viel Spaß!

Fati mit Carlotta (20.6.2008) und Zappelchen (39.SSW)

7

Hi,

schadet tut es sicherlich nicht. Aber ich werd zu Hause sitzen bin auch in der 23.SSW . Vom Fenster die ganzen Lichter anzuschauen ist schöner :-)

8

hi,also wir holen keine chinaböller und sowas...die finde ich ätzend...auch unschwanger.aber wir holen schöne fontänen etc.,ich ging in jeder SS raus.LG sandra

9

Danke für eure vielen Antworten!

Ja, ich glaube ihr habt recht, ist sicher net schlimm fürs Mäuschen!
Ich probiere es aus.
Ich spüre das Kleine auch schon seit der 15 SSW und kann ja, wenn er dagegen protestiert auch wieder gehen.
Wir bleiben nicht lange draußen....
Ich werd es ausprobieren!

Aber lieb von euch, dass ihr mich so ernst genommen habt!
Hatte schon Angst gesteinigt zu werden!#zitter;-)

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG.
Snoopy;-)#verliebt

10

Ich zünde selbst sogar Raketen an (mein Mann traut sich das nicht :-p) Aber Böller nicht. Schaden tut´s sicher nicht, aber den Rauch solltest du besser nicht einatmen, ich denke das ist bestimmt nicht so gesund.

LG
Nina mit Krümel 15+6

11

Hi. Ich denke nicht, dass es dem Baby schaden wird. Ich war in der 28. Woche auf einem Konzert und das war sicherlich länger laut als so ein bißchen Silvesterknallerei.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und #baby 32 . SSW