Brauche eurern rat dringend :-( bitte

Hallo zusammen

wusste nicht so recht wo ich das rein schreiben sollte also nicht wundern

unzwar wissen wir(ich und mein freund) nicht mehr weiter.
wir erwarten jetzt nachwuchs und ziehen jetzt zusammen.
er hat allerdings schon eine 3 jährige tochter mit seiner Ex frau. Die alle 14. tage zu uns kommt.

unzwar macht seine ex frau ständig stress bei uns richtigen terror an der haustür wenn wir nicht aufmachen usw. immer wieder was neues. Er selbst hat auch keine lust und keine nerven mehr dadrauf.
Anzeigen wegen belästigung können wir sie leider nicht weil sie schon vorbestraft ist und wenn sie sich einmal was leistet könnte sie ins gefängnis kommen #augen
und das würde für seine tochter heissen ...heim oder pflegefamilie derher sie nicht zu ihm kommen kann(andere längere geschichte)

Aber es kann doch nicht sein das wir uns das weiterhin gefallen lassen müssen. gerade weil wir bald nachwuchs bekommen und ich nicht möchte das mein zwerg was von dem stress mitbekommt :-(

Hat jemand von euch einen rat??? oder eine idee was man machen könnte ??

Ps. es kam ihm schon der gedanke seine das er den kontakt abbricht mit seiner tochter vor lauter verzweiflung. :-( das kann es doch auch nicht sein?!?!

Danke fürs antworten. und sorry fürs #bla

LG

1

Ist es denn möglich, Gesetzt dem Falle die Kindsmutter kommt ins Kittchen, das seine Tochter bei euch lebt und aufwächst?

Ansonsten wird die Ex euch auslachen, denn sie kann ja anscheinen machen was sie will, da euch ja die Hände "gebunden" sind.

LG

2

Ne das geht leider nicht. wir würden sie sofort zu uns nehmen aber da würde das jugendamt im weg stehen. also würde das wegfallen :-(

3

Hallo ninchen44,

sind denn die 'Gründe' des Jugendamtes einleuchtend und nachvollziehbar? Würden diese Gründe denn vor Gericht Bestand haben?


Mfg krypa

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe jetzt auch Deine anderen Antworten hier gelesen und bin der Meinung, dass da ja einiges im Argen liegt.

Dein Mann ist anscheinend nicht in der Lage sich um seine Kinder zu kümmern. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich denn die Mutter ordentlich um die Jüngste kümmern kann? Vorbestraft, psychisch instabil....

Wenn ja, dann solltest ihr irgendeine Regelung mit der Mutter finden, ihr eventuell helfen oder Hilfe vermitteln.

Oder die Eltern entscheiden sich dazu, dass das Kind die Chance hat, eine Pflegefamilie zu finden, in der Menschen in der Lage sind es zu versorgen.

Aber es stellt sich für mich die Frage, warum Dein Freund noch ein Kind in die Welt setzen muss, wenn er sich schon um seine drei ersten Kinder nicht kümmern kann?

Tina

8

ne so ist das nicht seine ersten beiden zwillinge da ist die mutter gleich nach der geburt verstorben und er stand als 20 jähriger völlig allein da.

und seine tochter kommt er super mit kla wenn sie am wochenende ist.

aber wo sie bei ihm gelebt hatte war es als alleinerziehender vater zu viel für ihm.

unser zwerg war ja jetzt auch nicht geplannt!!! aber mittlerweile freuen wir uns !!!

und das die kleine in eine pflegefamilie kommt, kommt abolut nicht in frage!!!
der kleinen gehts ja soweit gut bei ihrer mutter und auch wenn sie jedes 2. wochenende be uns ist auch!!!

wäre der stress den die ex frau macht nicht dann wäre ja auch alles super!!!!!den stress den sie macht hat ja auch nix mit der kleinen zutun! sie ist halt schon immer so gewesen ..aufbrausend usw.

12

Also aufbrausend ist ja doch etwas anderes als Terror machen.

Ich glaube, dass Euch die Ex nur ein wenig nervt, das wird man wohl verkraften können.

LG Tina

weitere Kommentare laden
17

Umziehen und die Adresse nicht verraten :)

Oder eine einstweillige Verfügung beim Richter erwirken ohne sie anzuzeigen wenn das geht.