hinsetzen und krabbeln üben/fördern????

hallo zusammen,

erstmal frohe weihnachten ;-)

würd gern mal wissen ob man die kleinen irgendwie beim hinsetzen oder krabbeln behilflich sein kann? kann man das mit ihnen üben oder es fördern?

meine püppi ist jetzt 5,5 monate alt und ist mein 1. baby daher die dumme frage :-p

danke schonmal

LG

1

jedes baby hat seinen eigenen ryhtmus
lass sie doch das alleine lernen
warum willst du dass sie das jetzt schon macht ?
das lerenen sie von ganz alleine

mein kleiner ist 5 monate und krabbelt seit ein paar wochen aber das ist eher die ausnahme und das ist mit sicherheit nicht geübt sondern das macht der kleine mann von ganz alleine

einige krabbeln füher einige später das ist doch auch nicht schlimm
also lass ihr die zeit die sie braucht;-)

lg dany

4

Dein Kind ist 5 Monate und krabbelt seit ein paar Wochen???? Hast Du Dich da evtl. verschrieben???

5

nee leider nicht
naja was heißt leider
die meisten sind total fasziniert
ich finds nicht so toll
mir wäre es lieber wenn er etwas länger baby bleiben würe und mann noch ein bischen die zeit genießen könnte

deshalb versteh ich immer die mütter nicht die alles so früh wie möglcih wollen
ich hätt so gerne noch ein bischen babyzeit genoßen aber unser kleiner fängt grad an sich aufzurichten und schlägt purzelbäume
was ja lustig aussieht aber es ist auch sehr anstrengend
denn alles kann ihm nicht schnell genug gehen
ich wünschte mir manchmal das er sich etwas langsamer entwickeln würde
lg dany

weitere Kommentare laden
2

Hallo du!

Also dabei behilflich sein, ist eher schwierig! manche meinen, ihr Baby hinsetzen zu müssen und am besten noch rund herrum mit irgendwas zu stabillisieren, weil sie sonst umfallen würden- manche denken, das die Kinder dadurch schneller lernen selbst zu sitzen, aber das ist nicht so! Wenn sie bereit sind, Gleichgewicht und vor allem die Muskulatur bereit sind, dann werden sie sich alleine setzen!

Krabbeln genau das gleiche! Was man da aber machen kann, den kleinen das vormachen! Also immer schön vor dem Baby herkrabbeln, macht spaß und die werden zum nachmachen animiert:-)

lg

3

Lass deinem Kind seine ZEit, wenns im 4-füßlerstand ist, soll das nicht mehr lange dauern mit Sitzen und Krabbeln.
Mein Sohn ist 8 MOnate und robbt seither nur, sitzen und krabbeln kann er noch nicht, ist aber auch total ok lt Ki.Arzt und Krankengym