Schwiegermutter schenkt meinem Mann Parfum, welches ihr Mann benutzt

Mein Mann hat gestern von meiner Schwiegermutter dasselbe Parfum geschenkt bekommen, welches mein Schwiegervater benutzt. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, als er das Päckchen aufgemacht hat. Wie bescheuert ist das denn?
Ich bin ein absoluter Geruchsmensch und verbinde mit einem Duft/Geruch immer die Person. Es ist für mich deshalb ein absolutes No-Go, dass mein Mann das Parfüm benutzt, nach dem mein Schwiegervater riecht. Igitt.
Wie unsensibel kann man eigentlich sein - so etwas müsste doch dem Schenkenden vorher schon bewusst sein. Abgesehen davon finde ich, verschenkt man eh kein Parfüm, das ist doch absolut eine persönliche Sache, welches Parfüm man benutzt, welchen Duft man mag. Außer man ist jemand, der gerne etwas Neues ausprobiert und schon zehn Parfüms zuhause hat. Aber das ist bei uns absolut nicht so.
Was würdet ihr machen? Ich hab meinem Mann gegenüber vorsichtig angedeutet, dass ich damit Probleme hätte, wenn er das gleiche Parfüm wie sein Vater verwendet, aber er kann oder will mich nicht verstehen.
Puh. Ganz ehrlich: Wenn er das Parfum trotzdem benutzt, läuft bei uns abends nichts mehr...

1

Ich glaube, ich hab versehentlich im falschen Forum gepostet - habs nun noch mal zu Partnerschaft reingesetzt, das passt wohl eher, sorry.

2

Du reagiest total über.
Pärfume werden millionenfach verkauft - mehrere Menschen laufen mit dem gleichen Pärfum rum. Auch mit dem von deinem Mann.
Nicht jeder ist soooo ein Geruchsmensch wie du, also kannst du deine Anschauungen nicht als allgemeingültig ansehen.
Und ja, Pärfum ist was persönliches - entweder man mag es oder nicht. Vielleicht gefällt es deinem Mann ja. Und wahrscheinlich riecht das Pärfum bei ihm ganz anders als bei deinem Schwiegervater.

Sorry, aber krieg dich wieder ein.

13

Pärfum?

22

sorry, schlechter Rechtschreibtag erwischt.

3

hm. finde ich zwar ein bisschen gedankenlos, aber nicht wirklich schlimm. sie wollte ihm eine freude machen und dachte wohl, er mag den duft.

herrje, ich habe mein eigenes lieblingsparfüm schon ein meine mutter, meine schwägerin und meine beste freundin verschenkt. ein parfüm entfaltet doch an jeder haut einen etwas anderes duft, also wird man niemals gleich riechen.

und ich finde auch nicht, dass man parfüms nicht verschenken sollte. man kann durchaus einen duft finden, der zum charakter einer person passt, dafür muss man sich allerdings schon etwas mit noten in den düften beschäftigen.

lg, e.

4

könnte es auch nicht verstehen, dein mann mag ihn und gut ist.

5

Hallo,

deine Meinung in allen Ehren. Aber dir ist schon bewußt, dass andere Menschen das anders sehen können? Ich bekomme total gern Parfüm geschenkt.
Und "riechen" (hach, schönes Wortspiel:-D) kann ja nun niemand, wie du dazu stehst.

vg, m.

6

Hallo,

>>Was würdet ihr machen? <<

Mich zusammenreißen, feststellen das ich Blödsinn rede, mir sagen das meine Schwiegermutter es nur lieb gemeint hat und mich für meine Überreaktion schämen.

liebe Grüße

Andrea

7

Oh mein Gott!!!

Du solltest am besten gleich zu einem Anwalt gehen und dich scheiden lassen. Wie kannst du mit einem Mann zusammenleben der aus einem so unzivilisierten Elternhaus stammt?

Nutz deine Chance und geh bevor nächstes Weihnachen auch noch das Rasierwasser von Schwiegervater in deinem Bad steht! Nase hoch und durch!

8

Hi!
Ich würde ihm sagen, dass ich das Parfüm mit seinem Vater verbinde und ihn bitten, das Zeug nicht zu benutzen.
Mein Schwiegervater hat ein widerliches After-Shave, das riecht nach nassem Wiesel. Würde mein Mann das geschenkt bekommen, würde es zuhause sofort in die Tonne fliegen.
LG,
Sandra

10

weisst ja nicht um welchen duft es sich handelt, und wenn der mann es anlegt wird er es selbst mögen ;-) riechen tut jeder anders und ich würde wegen sowas kein fass aufmachen :D dacht erst es geht um das benutzte vom schwiegervater

11

Wenn es widerlich riecht - und das von MEINEM Schwiegervater ist stinkt wirklich - dann könnte ich meinen Mann nicht mehr "riechen".
Bevor ich ein Parfüm kaufe, frage ich schliesslich auch meinen Mann ob er den Duft mag. Mag er ihn nicht, kaufe ich ihn nicht.
Ich möchte GUT riechen und mein Mann auch.

weitere Kommentare laden
9

#kratz
Vielleicht mag ja dein mann den Geruch?
Ich finde das nicht schlimm.
Lg