taube Hände geschwollene Finger

Wer kann mir helfen? Ich ertrage das nicht mehr. Habe seit Wochen taube Finger, z.T. auch Hände. Die Finger sind geschwollen (Wasser), habe meinen Ring schon ausgezogen. Ich fühle nicht mehr richtig., Und nachts tun mir ab und an die Gelenke an den Fingern weh.
Der Hausarzt sagt das kann in der #schwanger vorkommen und man kann nichts tun. Der Frauenarzt hat mit zu Brennesseltee geraten (trinke ich, bringt nichts).
Weiß jemand weiter? #danke für jeden Rat

1

mhhhhhh frag doch mal ne hebi... also bei wasser in denfüßen helfen fußbäder oder beine hoch lagern.. aber händen???? und wenn du mal googlst vieleicht findest du was dagegen...

2

Hallo,
hört sich nach einen Karpaltunnelsyndrom an. Hatte ich Gott sei dank damals nicht. Hast du schon eine Hebi, die würde ich mal fragen.

LG Andrea

3

Ja nur die ist noch im Urlaub.... ist echt sehr sehr unangenehm.

4

Hallo!


also von brennesseltee würd ich ganz schnell die finger lassen - der entwässert nicht nur die hände, sondern auch alles andere, was fürs baby wichtig ist!

setz dich am besten mit http://gestose-frauen.de/ in verbindung, die können dir weiter helfen...


was bei mir sehr gut hilft ist zum einen genügend salzen und eiweißreich essen und zum anderen akupunktur und lymphdrainagen!

lg und alles gute!

5

Aso jetzt bin ich echt verwirrt - den Brennesseltee hat mir mein Frauenarzt empfohlen #kratz und meine Hebi hat gesagt ich solle nicht zusätzlich salzen.
Liebe Grüße Christina ( die mit geschwollenen Fingern am PC sitzt & nicht schlafen kann....)

6

ja, das ist das problem, dass die meisten ärzte und leider auch zu wenig hebammen auf dem aktuellen stand sind, aber es kann wirklich sehr gefährlich sein, wenn du deinen körper so entwässerst ... wichtig ist auch, dass du viel trinkst!

wie gesagt, setzt dich mit den gestose frauen in verbindung, die können dir weiterhelfen!

LG!