Welche Marke vom Tragetuch?

Hallo ihr lieben,

ich schau grad nach einem Tragetuch aber das ist ja richtig #schwitz
da gibts ja so viel.

Also meine Frage ist welche Marke gut bzw nicht so gut ist.
Klar Didymos und Hoppediz aber es gibt ja auch noch andere Marken bzw Tücher wie z.B. easycare

Will nicht sooooo unmengen an Geld ausgeben weil ich nicht nur tragen möchte sondern auch sehr viel den KiWa nutzen werde.

Und dann ist auch die Frage was für eine Länge ich brauchen werde. ich möchte denke ich hauptsächlich die WKT machen. Auf dem Rücken werde ich denke ich nie tragen.
Auf was muss ich da achten?

#danke
LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hatte das Moby wrap. Alle anderen waren mir zu dick.

2

Also ich glaube man kann die Tragetücher von:

Didymos
Hoppediz
Storchenwiege
Natibaby
Neobulle

empfehlen.
Ich selber habe nur Didymos und Hoppediz getestet, aber die sind super!!

3

Hallo

Ich habe ein Didymos Jaquard Tragetuch und band bisher auch nur die WKT. Benutze das Tuch kaum noch, da mein Kleiner unterwegs meist schlafen möchte und das im KiWa eben besser kann.;-) Ich wollte kein Hoppediz, da die TT in Indien, zumindest las ich das, gewebt werden. Tragetücher von der Storchenmühle sollen auch noch gut sein.

Würde an deiner Stelle vielleicht mal bei Ebay schauen.

4

Ich habe eines von Hoppediz bei e... ersteigert. Gottseidank nicht neu gekauft, da meine Tochter partout nicht ins Tuch will.
Ich habe das lange Tuch von Hoppediz.

5

ich mag am liebsten didymos!
hatte mal ein hoppediz, das war mir zu dick.
storchenwiege soll auch sehr gut sein.

wegen der länge schau mal bei didymos.de, da siehst du, was du mit welcher länge wickeln kannst. kommt auch auf deine größe/figur an. ich trage 38/40 und mir waren 5m viiiel zu lang!
lg
claudia