Kind krank - Weihnachten absagen?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (3 J) ist seit gestern krank :-( Sie hat Fieber und ist etwas schlapp aber sonst ist sie einigermaßen gut drauf.

Nun wollten meine Eltern morgen zu Besuch kommen. Sie wohnen weit weg und sehen die Kleine nur selten. Jetzt bin ich allerdings etwas besorgt, es könnte ja sein daß meine Tochter Schweinegrippe hat und meine Eltern ansteckt. Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und mein Vater leidet unter Bluthochdruck.

Ich bin hin und her gerissen, ich will ja ungern allen Weihnachten verderben aber ich bin auch besorgt um meine Eltern. Meiner Kleinen würde es wohl wenig ausmachen, da alle sie betüteln und wir eh nicht viel unternehmen.

Was würdet ihr tun?

Lg,

Birgit

1

Ich würde die Eltern anrufen, fragen ob es ihnen was ausmacht, wenn das Kind krank ist und auch auch die evtl. Scheweinegrippe hinweisen.

Ich schätze, sie kommen trotzdem, so würden es meine Eltern machen ;-)

Ich wünsche Euch trotz allem schöne Weihnachten und vor allem gute Besserung für Eure Kleine!

LG,

die Silly #snowy

5

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Hallo,

ich würde die Eltern auch einfach fragen. Bestimmt kommen sie trotzdem und sind einfach ein bisschen vorsichtig.

Außerdem scheint mir die Schweinegrippe nicht sehr wahrscheinlich, wenn Deine Tochter einigermaßen gut drauf ist. Meist geht die Grippe doch mit hohem Fieber und starkem Husten einher. Vielleicht geht es ihr morgen schon wieder besser.

Alles Gute!

Anne

3

Morgen

also nach Schweinegrippe hört sich das wirklich nicht an, eher nach einer normalen erkältung. Anrufen, ihnen das sagen und sie dann entscheiden lassen.

LG Niedliche

4

hi erstmal gute besserung an deine kleine. ich würde deine eltern anrufe und sie darauf hinweisen das die lüte krank ist abe rich denk mal sie kommen trotz allem da sie soweit weg wohnen kenne das problem meinen wohne auch 600 km weit weg kamen leider schon das 2 weihancten nicht aber unsere grosse ist auch krank vereiterte mandeln und der kl zahnt wünsch trotzdem allem noch schöne weihnachten
lg aus dem norden