Gebärmutterschleimhaut 3 mm, SST positiv

Hallo meine Lieben,

ich bin zur Zeit bei PU +17, hatte vor zwei Tagen ein BT, der positiv war. Leider kann ich mich so richtig freuen, denn meine Gebärmutterschleimhaut sah bei der US-Untersuchung nicht so gut aus. Der Arzt meinte es könnte noch reichen. Da die Klinik jetzt bis zum 7.01 zu ist, war ich heute nochmal im KH um mich untersuchen zu lassen. Den HCG-Wert werde ich im Laufe des Nachmittags bekommen. Die Schleimhaut ist jedoch nur 3 mm dick, das ist doch definitiv zu wenig. Was soll ich denn tun. Die Ärztin aus dem KH, wollte mir nichts verschreiben, sie meinte, wenn's nicht klappt, dann müssen wir es nochmal versuchen.

Ich kann mich jetzt gar nicht drüber freuen. Wie kann das sein, dass meine Schleimhaut so dünn ist, sie hat sich doch gar nicht abgebaut, das heißt doch eigentlich, dass sie bei dem Transfer doch auch schon so schwach aufgebaut war.

Ich könnte nur noch heulen.

Wünsche Euch ein frohes Fest!

Liebe Grüße

Anna

1

Hallo Anna,

Utrogest nehmen, sonst einen FA anrufen der Notdienst hat.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!

2

War ja heute im KH bei der Gynäkologie. Die Ärztin hat gesagt das wäre kein Notfall und sie will nichts verschreiben, dass sie der Klink da nicht reingreifen will. Super Ärztin!!!!

Ich bin so sauer!

3

Ja im KH denken die auch eher an Notfälle als "normale" FA's, daher solltest Du es da nochmal versuchen.

4

Fühl dich #liebdrueck

Utrogest ist zur Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Versuche einen Vertretungsarzt aufzutreiben und dir das verschreiben zu lassen

Ich drücke dir die Daumen #klee#pro

5

Ich nehme ja schon Progesteronvaginalkapseln, aber die sind doch für den Gelbkörperhormon, oder?

Ich weiß es selber nicht. Ich werde jetzt auf den HCG-Wert warten und dann werde ich evtl. bei der Notfallnummer von der Klinik anrufen und dann sollen die mir evtl. ein Rezept für Progynova (?) ausstellen.

6

Also ich weiß nicht ob das ein Trost für dich ist... Aber: In meiner SS (war Anfang 5. SSW) meinte ein OA total überzeugt, dass ich auf keinen Fall ss sein könnte, da meine GMS so wenig aufgebaut sei.. Tja, was soll ich sagen. Mein Kleiner wird bald 3 Jahre... :) Ich drücke dir die Daumen dass es auch bei dir so sein wird!!!