Gibt jemand Ziegen oder Schafskäse? Wenn ja ab wann?

Ich selber habe eine Kuhmilchunverträglichkeit...deswegen möchte ich meinem kleinen noch keine Kuhmilch geben....
Aber eine Scheibe Käse fänd er sicher mal ganz toll denke ich...:-) hat jemand Erfahrungen?

1

Dominik bekommt ebenfalls keinerlei Kuhmilchprodukte.
Ziegen- und Schafskäse findet er aber ganz lecker.
Etorki ist recht mild, den man er am Liebsten

2

Wann hast du damit angefangen? Und warum bekommt er keine Kuhmilchprodukte wenn ich fragen darf?:-)

3

Ich glaub so vor 2-3 Wochen. Also mit knapp 13Monaten.
Dominik ist einerseits stark Allergie und Asthma gefährdet, andererseit ernähre ich ihn nach TCM.
TCM steht für traditonelle chinesische Medizin.
Ernährung ist hier ein ganz wichtiger Baustein um ein gutes Fundament für ein gesundes Verdauungs- und Immunsystem aufzubauen.
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kuhmilch gehört laut TCM zu den auskühlenden Lebensmitteln, die Infektanfällig machen.
Da Dominik bei der Tagesmutter ist (insgesamt 4 Kinder) ist er natürlich jetzt jeder Menge Keinem ausgesetzt.
Mein Parnter und ich arbeiten beide Vollzeit bzw. ich 30Std.
Wir können also nicht ständig bei einem kranken Kind zuhause bleiben. (Ist natürlich nicht der einzige Grund)
Daher achte ich halt sehr darauf, dass er Gesund bleibt.
Bis jetzt klappt das wirklich super.
Er hatte gerade mal einen Schnupfen.
Letztens waren in der Gruppe alle Kids krank.
Er hat sich bei keinem davon angesteckt. :-)

weitere Kommentare laden