Schaffell?

Hallo zusammen,

habe mal kurz eine Frage.

Diese Babyschaffelle, die es überall gibt z.B. auch IKEA. Wie werden die hergestellt?
Müssen Schafe / Lämmer dafür sterben? Oder gibt es evtl. aus Schafswolle geknüpfte Felle? Und wenn ja, wo gibt es die?

LG JaMa

1

Hallo,

bei den richtigen Lammfellen ist ja das Leder drunter... also die Haut. Dafür mussten kleine Lämmchen sterben...
Es gibt aber auch welche aus Schurwolle... das heißt, die Lämmer/Schafe wurden nur geschoren...

LG Anja

2

natürlich sind tote tiere! gibt aber auch weilche aus kunstfell. soll welche aus schafwolle geben wo was anders drunter ist, aber meist ist es auch leder

3

Hey,
Ja, meistens sterben dafür Lämmer/Schafe.

Bei IKEA ist höchstwahrscheinlich kein echtes Leder drunter, denke auch nicht dass dafür Tiere sterben mussten.

Seit Jahrtausenden ist das so....ich mach mir dadrüber keine Gedanken. Immerhin sterben auch Tiere für unser Essen.
Niklas hat im KiWa einen Kaiser Lammfellfußsack. Ich denke shcon dass dafür Tiere gestorben sind.

lg

4

Frag mich gerade, warum das so wichtig ist, ob die Schafe dafür gestorben sind? Hauptsache ist doch, dass sie dafür nicht unnötig gequält wurden, wie z.B. bei Pelzen.
Trägst Du Lederschuhe und Ledergürtel? Dafür mußten die Tiere auch ihr Leben lassen, genauso wie für Dein Essen und Kosmetika.

5

#pro ich denk genauso, Tiere dürfen nicht unnötig gequält werden