Kurzes Parken an Bushaltestelle

Hallo Ihr Lieben,

meinem Mann ist heute etwas "dummes" passiert.
Er holte ganz schnell Geld von der Bank, da kein Parkplatz frei war, parkte er an einer Bushaltestelle.

Er war vielleicht 2 Minuten weg, ausgerechnet in den 2 Minuten kam der Linienbus. Mein Mann parkte so, dass der Bus nicht "behindert" wurde und die Leute normal aussteigen konnten. Als er aus der Bank kam, machte der Busfahrer per Handy schon ein Foto von unserem Auto.

Ich weiß, selbst Schuld, aber ich finde das schon etwas dreist. Könnt ihr uns sagen, wieviel Strafe er zahlen muss, oder was auf uns zu kommt?? Darf der Busfahrer das überhaupt?? Da könnte ich ja auch einfach irgendwelche Autofahrer fotografieren. Kenn mich da gar nicht aus.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

LG
Christina

1

Kostet 15 Euro und ja er darf.


LG Simone

2

Hi Christina,

also wir parken auch ständig auf der Bushaltestelle, weil die halt direkt vor der Bank ist und bei uns in München sind so gut wie nie Parkplätze frei und wen, dann muss man dafür Parkgebühr bezahlen. Seh ich garnicht ein. Zum Glück ist uns das noch nie passiert, dass der Busfahrer uns fótografiert hat, aber es kommt ja auch nicht immer gleich ein Bus vorbei.
Ich schätze mal, die Strafe wird 15 Euro sein, jedenfalls kostet das das Falschparken bei uns meistens. Außer man steht auf einem Behinderten Parkplatz, da kostet es mehr. Ist mir mal mit einer Freundin passiert, da hatten wir ganz frisch unseren Führerschein, also vor 8 Jahren und haben nicht gesehen, dass genau DIESER Platz ein Behindertenparkplatz ist. Das kostete uns damals 35 Euro.

13

Huhu,

ja wenn mans übersieht etc., grad als Fahranfänger, dann kann ich sowas ja noch verstehen *nick*.

Ich wundere mich grad mal wieder über die Dumpingpreise in Deutschlang *g* bei uns kostet unerlaubtes Parken auf Behindertenparkplätzen 150,- Euro *g*

lg

Andrea

3

Da könnte ich ja auch einfach irgendwelche Autofahrer fotografieren. Kenn mich da gar nicht aus.