Stillmahlzeit dauert nur noch 5-10 Minuten ???

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt fast 5 Monate und mir macht ein bisschen Sorge, ob er genug zu Trinken bekommt.
Er wird voll gestillt. Anfänglich waren die Mahlzeiten so 30-40 Minuten. Das hat sich immer weiter verkürzt.
ABER jetzt trinkt er nur noch so 5-10 Minuten, dann ist er fertig. Und dann auch 2,5-4h zufrieden. Je nachdem.

Ist das normal?????


1

für uns wären 5 minuten schon lange ;-)

völlig normal, brachst dir keine sorgen machen!

2

Luise ist jetzt 8 Wochen alt und ist auch meistens ziemlich schnell fertig an einer Brust. 5-10 Min sind bei uns auch normal.

Lg Anna

3

Hallo Bine ,

bei mir waren es am anfang 5-10 Minuten und jetzt mittlerweile sind es 30-60 Minuten - gerade andersherum - ;-) .

Deine Maus holt sich was sie brauch vielleicht haste gerade so ne gute produktion das es ihr reicht !
Mach Dir keine Sorgen !!!

Wünsche Dir schöne Feiertage !

mamasweet

4

Du hast allen Ernstes 30-40 min lang gestillt??? Ach Du meine Güte, da bleibt ja kaum noch was vom Tag übrig... ;-)
Meine hat von Anfang an nie länger als 10 min getrunken, jetzt (sie ist auch 5 Monate) schafft sie gerade mal 5 min... Alles normal. Freu Dich, dass Derin Kind erkannt hat, wie man schneller trinken kann ;-)

5

5-10 Minuten ist doch gut. Khira hat damals von Anfang an nur 10 Minuten pro Seite getrunken-bis zum Ende der Stillzeit und Alea trinkt auch nur 10 Minuten bzw an der zweiten Brust meistens sogar nur noch 5 Minuten. Meine Hebamme ist sehr zufrieden damit, da Alea gut zu nimmt.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (19 Tage)