Hautreizung unter den Achseln ..

Hallo ihr Lieben ,

habe da mal eine Frage . Meine kleine hat leider eine sehr rote Hautreizung unter den Armen :-(

Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann ?

Und auch später um diesem vorzubeugen ..kann mir vorstellen das das nicht grad angenehm für die kleine ist .

Zimtschnecke+ Serina ( 9 Wochen und leider erkältet#schmoll )

1

Huhu,

Linas Haut war in den ersten Wochen nach der Geburt auch öfters rot unter den Achseln und am Hals (eigentlich da, wo Haut auf Haut trifft).
Bei uns hat normales Pflegeöl (wir benutzen das Calendula Öl von Weleda) gut geholfen.
Einfach ein paar Tropfen zwischen den Fingerspitzen verreiben und dann die Achseln (oder andere Hautfalten) des Babys eincremen.


LG, Lynley

2

Ganz wichtig nach dem Baden oder Waschen immer schön trocknen. Wenn du stillst kannst du auch MuMi drauf machen. Ansonsten würde ich erstmal keine Cremes oder der gleichen benutzen, das verstopft oft nur die Poren. Das einzige was geht (finde ich) ist das Öl von Weleda wie meine Vorrednerin schon sagte.

LG

3

Danke für eure Antworten , dann bleibt mir nur jetzt das abwarten :-)

4

Die Falten alle 2 Tage waschen und gut abtrocknen. Wenn der "Schmand " da immer nur 1 mal die Woche beim Baden rausgemacht wird, reicht das nicht. Das macht sonst wund.

5

Hallo,

also mein Kleiner hat das auch ab und zu.
Unter den Achseln hat er ja dicke Hautfalten, die dann aneinander reiben...
Was hilft ist gut abtrocken. Dazu auf jeden Fall den Arm wegstrecken und die Haut richtig auseinander ziehen.
Wenn´s schon wund ist, dann hilft es, einfach bissl Wundschutzcreme drauf zu schmieren.

LG Anja

6

1 x tgl unter den Achseln trocken her wischen.
Da bildet sich oft weißliches Zeug (wie Käseschmiere) und wenn man das nicht weg macht dann wird die Haut rot entzündlich und das ist schon AUA beim Hinschauen.

Wenn sie entzündet ist kam ich immer noch am besten mit Wecesinpuder klar (nehme ich am liebsten für veränderte Hautfalten, dort arbeite ich eher mit trocken als ölig/feucht) und das nehme ich auch als Nabelpuder- das ist genial.

Bissle draufmachen, nach oben die Hand schützend hochstellen und den Überschuss vorsichtig wegpusten, damit es keine Klumpenbildung gibt.

LG

Gabi