Ausgefallene Jungennamen oder Doppelname zu Moe?

Hallöchen ihr Lieben!

Ich hab zwar noch sehr lange Zeit, aber es macht ja so nen Spaß über den Namen nachzudenken ;-)
Mädchennamen haben mein Mann und ich schon eine ganze Menge. Doch bei den Jungennamen ist Moe der Einzige bei dem wir uns einig sind.

Deshalb suche ich jetzt einen passenden Doppelnamen der zu Moe passt!
Da Moe aber nicht unbedingt sein muß, bin ich auch sehr froh über ganz neue ausgefallen Namensideen!

#danke im voraus

LG mone-melone

1

Hallo
Wie spricht man das denn

Moe oder MÖ?

Moe Baltasar
Moe Casper

4

Hallo!

Es wird einfach nur MO ausgesprochen!
Danke für die Vorschläge! Mal sehen was mein Mann nachher dazu sagt;-)

LG

2

Huhu,

da ich den Namen nicht kenne....

wie wird Moe ausgesprochen?

Mo-e? (also Buchstabe für Buchstabe)
Moo? ( so wie mans im Englischen hört)
Mö?
bei uns hier würde er Muh ausgesprochen...*grübel*

lg

Andrea

8

kommt von Moses

9

ah *nick*

ich war grad wirklich überfragt #hicks

hmm, bleibt noch die Frage obs denn auch einen englischen Nachnamen dazu gibt.

Ich grübel und grübel, aber mir fällt nicht super passendes ein.

3

Hallo!

Nicht böse gemeint, aber was ist denn das für ein Name #schock und wie wird der ausgesprochen?
Bloß nicht auch noch als Doppelname ...

Mit ausgefallenen Namen in dieser Richtung kann ich leider nicht dienen.


Viel Erfolg bei der Suche

Knusperfisch

5

Hallo,

so wie der Simpsons Moe? Naja..alles amerikanische passt da #gruebel


LG

6

An den habe ich eben auch gedacht! ;-)

LG Niki mit Helena #blume

7

Hallo!

Ich find den Namen Moe total toll! Also als mein Männe und ich über Jungsnamen gesprochen hatten kam ich auf Morris (eigentlich nicht wirklich ernst gemeint, letztendlich sind wir eher für die "normalen" Namen) und dafür den Spitznamen Mo! Würd ihn also auch eher nur Mo schreiben, sonst gehts ja jedem so wie hier, keiner weiß wie mans ausspricht, wenn ihrs Moe schreibt.

Aber an sich eine nette Idee, ich mag den Namen! :-)
Ob ich dazu wirklich noch nen Zweitnamen wählen würde.. Hm, auch wenn der Namen kurz ist, ich find den irgendwie sehr eigenständig.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

14

Ich kenne einen Moritz, der mit Spitznamen Mo heißt ;-)

10

hallo!
Als erstes ist mir dazu Ferris eingefallen! Hört sich doch cool an Moe Ferris. Keine Ahnung, ob Ferris eindeutig männlich ist.
Sonst würde auch noch passen:
Leonidas
Jasper
Finnegan
Finley

Was dabei?
Grüße JUJO

11

Super! Es ist nicht zu fassen aber mein Mann findet Ferris auch super! Ich übrigens auch;-)

Moe Ferris oder Mo Ferris...hihihi
das find ich echt schön!

DANKE!!!

LG mone-melone

12

Mo-Ferris ist ja mal voll geil.
Ich hab n Kumpel, der heißt Mo. Und ist sehr zufrieden mit seinem Namen.
Mo ist #pro

weiteren Kommentar laden
13

schaut ihr auch so gern die simpsons??!

16

Meine erste Idee war Moe Szyslak....
;-)

Hm, ganz ehrlich, Moe ist einfach zu bekannt. Auch wenn der Name einigen gefällt, ich und vermutlich sehr sehr viele andere, würde den Namen immer mit den Simpsons Moe verbinden - vermutlich auch spätere Mitschüler deines Sohnes. Und es gibt nettere Figuren in den Simpsons als Moe...

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Moe