Kennt jemand die Aktiv Schule?

In Emleben oder Erfurt?
Was könnt ihr mir dazu sagen?

Vielen Dank für eure Antworten!!

1

Hallo!

Direkt kenne ich die Schule nicht. Ich habe mich nur über einen Flyer und die Internetseite mal darüber informiert, weil mir das ganze Konzept im Grunde schon zusagt. Aber Julia wird nun 2010 auf eine normale staatliche Grundschule gehen.

Hier ist der Link, falls du mal schauen magst:
http://www.aktivschule.de/

LG smeedy

2

Huhu,

Danke für den Link. Kannte ich doch schon. ;-)
Ich habe meinen Sohn ja dort angemeldet und wollte gerne mal ein paar Meinungen hören. Er hat in einem Monat einen Aufnahmetest.

Du kommst ja auch aus der Nähe.

LG
Claudia

3

Ich habe irgendwie immer Bedenken, wie es die Kinder dann nach der Grundschulzeit schaffen #zitter. Ob der Übergang dann wirklich funktioniert #gruebel ... ich bin da eher skeptisch. Das sind ja schon völlig unterschiedliche "Welten" in den Schulen. Naja auf jeden Fall haben wir uns deshalb nun doch entschieden, dass Julia in die Grundschule geht, wo ich auch schon hingegangen bin.

LG smeedy

weiteren Kommentar laden