Welche Babyschaukel / Türhopser habt ihr?

Hi Mädels,
hab gerade schon versehentlich unter Stillen gepostet und gefragt, was ihr wohl Euren Babys zu Weihnachten schenkt??

Meine Maus ist zwar erst 3,5 Monate (was das schenken umso schwieriger macht!) nun liebäugel ich aber dennoch mit einer Türschaukel, oder ist ein Hopser besser??

Danke für Eure Tipps und Euch allen ein tolles Weihnachtsfest mit Euren Zwergen!

Lg,
Meike

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Meike,

von diesen Türhopsern rate ich dir ab.
Eher dann eine Schaukel (aber dafür ist dein Baby ja noch etwas zu klein).

Eine echte Alternative ist der "wingbo"! Das ist eine Schaukel, auf der die Babys bäuchlings liegen. Und das könnte dein Kind schon!

Informier dich doch mal darüber!

GLG!

2

Türhopser sind schädlich. Da würd ich net drauf zurückgreifen!

Türschaukel NUR wenn das Kind selber sitzen kann!


LG

3

Hallo!

Da machst du dir aber ein bisschen spät gedanken über das Geschenk...

Schau mal bei Jako-o nach der Wasserspielmatte...ist wesentlich gesünder als die Dinge, die du da aufzählst und die Zwerge haben lange Spaß dran!

LG

4

Huhu!

Also mein Schatz (3 Monate) bekommt einen Türhopser von ABC Design!
Meine Schwetser hat den auch für ihre Kinder und die haben mega Spaß daran!
Mein Kinderarzt sagt es sei Quatsch, solange man die Babies da nicht 10 Stunden pro Tag reinsetzt ist der überhaupt nicht schädlich!
Wichtig ist nur,dass dein Baby den Kopf richtig halten kann :-)

Bei Toys ur us gibts den momentan im Angebot:-D
Ich freu mich schon wenn ich meinen Sohn darein setzen kann #verliebt

LG Julie mit Lenny (12 Wochen)

5

Oh man...dabei wollte ich mich heute nicht aufregen!

"Ich freu mich schon, wenn ich meinen Sohn da rein setzten kann!"

Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Denk doch mal logisch. Guck Dir mal ein Bild von einer Wirbelsäule an und dann stell Dir vor, wie die immer und immer wieder zusammengedrückt wird. Und das bei nem Baby. Sehr gesund, wirklich!

Ich bin immernoch der festen Meinung, dass ELtern, die ihre Kinder in Türhopser und Gehfrei setzten, bestraft werden sollten!

Verena

6

Ich finde es immer noch erstaunlich das solche Ärzte praktizieren dürfen!

Wer nämlich nachdenkt und überlegt wie die Kinder darin hängen weiß das die schädlich sind!
Da bei jedem Hops den sie machen die Wirbelsäule zusammengestaucht wird!

Da ist es egal ob 1-10 Minuten in dem Ding oder 1 Stunde in den Ding. Das macht keinen großen Unterschied mehr aus!

Schade das manche ihren Kindern wissentlich solche Schäden zufügen würden. Die im erwachsenen Alter erst auftauchen können und das nur durch ein einziger Wirbel der bisschen anders steht als jeder.

Traurig aber wahr. Solche Teile werden meist gekauft mit dem Satz im Gedanken: Die würden so was net verkaufen wenn das schädlich wäre!!!!

Es ist schön und gut das du es deinem Kind antun möchtest aber empfehle die Teile nicht weiter!


LG

weitere Kommentare laden
7

Weder noch, ich bin nach wie vor für eine Krabbeldecke.
Z.b. von HABA gibt es die Traumwiese mit passendem Wippkeil, unsere lütte hat darin viel Spaß.
Wenn es mal Abwechslung geben soll hat sie noch 2 Krabbeldecken mit Spielbogen.


Gruß

14

Ganz ehrlich...so einen Schrott braucht kein Mensch.....

Es gibt für das Alter soooo viele schöne Spielsachen....Haba-Greiflinge, oder Rasseln.....Von V-Tech oder Fisher Price ganz viele lustige und bunte Sachen die Krach machen....Meiin Dicker liebt das....

Ich bin auch eher die Krabbeldeckenfraktion...mein Kind liegt bestimmt 3-4 Stunden am Tag auf dem Boden und übt den 4-Füßler oder robbt rückwärts wie ein weltmeister.....Er ist 6 Monate alt. Dabei hat er natürlich all seine Lieblingsspielsachen um sich und schmeißt die durch die Gegend. Ist der Entwicklung bestimmt förderlicher als irgendein komischer Türhopser....

lg
Kiwi

20

Hallo,

hier hast du was angezettelt...;-)
Hier haben sehr viele was gegen den Türhopser und regen sich über studierte!!!!!! Leute auf. Von wegen die Kinder lernen nicht richtig laufen und der Rücken...#augen
Wir haben auch so einen und zwar einen mit Stoffsitz, nicht so einen starren Türhopser. Kann ich nur empfehlen, meiner Kleinen macht es riesig Spaß. Allerdings sollten die Kleinen allein sitzen können und maximal 20 min/ Tag.
Meiner Maus gehts prima und sie läuft sogar schon an einer Hand.

LG