Schlafen bei Zimmertemperatur von 12,7Grad!?

Nabend!

Leider nichts zu machen, bei uns im Schlafzimmer (Baby schläft mit im Bett) wird es einfach nicht wärmer. #zitterWir haben dort noch keine Heizung, haben auch keinen Strahler etc.

Er hat nun wie immer einen geschlossenen Schlafanzug an und darüber einen leicht wattierten Schlafsack. Ehrlich gesagt habe ich ihn dann aber noch bis zu den Achseln mit unter der Zudecke liegen. Er schläft jetzt seit Beginn der Eiszeit so und er scheint gut zu schlafen.

Würdet ihr sagen das ist ok so? Wie schlafen eure? Und wieviel Grad habt ihr so im Schlafzimmer (kommt, macht mich neidisch:-p)

lg

1

guten abend also vor kurzem hat im kinder zimmer nicht die heizung funktionier t das war echt eisig hab es auch so gemacht wie du morgens hatte der kleine trotz dem voll die eise finger aber richtig hatte schon fast nen schlechtes gewissen jetzt funktioniert sie wieder puhh deke hin trotzdem noch hal ab wenn du die hände über die decke machts kann da eigentlich nichts passieren

2

Wenn es deinem kleinen zu kalt wäre würde er sich dies bezüglich schon bemerkbar machen :)

3

Wenn dein Kind noch lebt und es gesund ist, würde ich sagen es ist okay;))
Wir haben immer um die 16-18 Grad im Kinderzimmer...meiner hat nen Body, nen Schlafi und einen Alvi-Außensack drüber...

lg
Kiwi

4

Madame hat ihren Schlafanzug an und dann nur einen Schlafsack (ohne Arme) und in ihrem Zimmer sind gerade 14 Grad,nehme sie dann nachher wieder mit zu uns in ihr Anstellbett.
Im Schlafzimmer ist das Fenster die ganze Nacht auf und sie friert auch nicht, ist immer warm.

Gruß

5

Hallo,

wir haben ca. 12°C im Schlafzimmer...
Wir schlafen mit angekipptem Fenster.
Lucas hat LA-Body, Schlafi und Alvi Außensack an und ist immer schön kuschelig. Er schläft mit im Bett, aber nicht mit unter der Decke.
Ich denke, wenn es den Kleinen zu kalt wird, melden sie sich schon.

LG Anja

6

Meinem Kleinen wäre das zu kalt. Habe gerade erst herausgefunden, das er nicht durchschläft, weil er wohl friert, obwohl 19 Grad im Zimmer sind, er Body, Schlafanzug,Strümpfe und Schlafsack anhat. Das erklärte dann auch, warum er im Sommer immer durchgeschlafen hat (er war aber nie kalt im Nacken).
Also 19 GRad sinds bei meinem Kleinen, er hat LA Body, Schlafanzug, Schlafsack und Socken an und schläft seitdem durch:-D
Bei uns war gestern die Heizung ausgefallen, da hab ich ihn mittags dick eingepackt zum Schlafen (waren nur 14 Grad im Zimmer), aber war nix zu machen, er wollte nicht schlafen, erst im Wohnzimmer wo noch 17 Grad waren ging es für ne halbe Std.

L.G.

Haruka

8

So ist meine auch. Sie hat das gleiche an wie deiner. Wir haben eigentlich zwischen 18 und 20 Grad. Ein paar Tage hatten wir "nur" 17 Grad. Da ist sie dauernd aufgewacht und hat gemotzt und früh waren ihre Hände total eisig. Jetzt hab ich die Heizung wieder bisschen höher gestellt. Ist mir persönlich auch lieber. :-) Ihr Bett steht ja auch mitten im Raum bei uns im Schlafzimmer und da ist nichts drin (Nestchen oder so Zeug)

LG Sabine

9

Könnte mein Kind sein und kommt diesbezüglich absolut nach mir#hicks

7

hallo,

na das ist ja echt schon ganz schön kalt, aber wenn das kind offenbar gut und warm schläft seh ich kein problem. aber sag mal, warum zieht ihr ihm nicht nen richtig warmen schlafsack an?

mein sohn ist schon vier, schläft aber noch mit großem schlafsack, weil er es liebt und eine decke keine chance hat. wir haben fast immer das fenster offen und deshalb hat seit kurzem nen dünneren schlafsack unter dem thermoschlafsack von tchibo an. kommts hart auf hart, kriegt er noch ne mollidecke übergeworfen, in die er sich nach un nach einwickelt...

lg,

schullek

10

hallo!

unser sohn musste sich auch dran gewöhnen, bei kalten temperaturen zu schlafen, weil er ein krupp kind ist, da ist heizungsluft absolutes gift...

und bevor gleich wieder welche anfangen: nein, das kommt nicht davon, dass ich 3 zigaretten am tag auf dem balkon rauche, das ist erblich bedingt.

am besten schlafen wir alle aber bei kalten temperaturen, sonst schwitzen wir uns alle kaputt, liegt vielleicht dran, dass wir zu 4. im FB schlafen...

glg

11

Krupp Kind? Erblich bedingt? was´n das?#kratz

Friert ihr nie, oder wie sieht das aus?

12

hallo!

sorry, so spät war ich dann doch nichtmehr wach!

es gibt ne krankheit, die nennt sich krupphusten.

klingt wie ein asthmaanfall, nur nicht so schlimm.

das kind hat nen trockenen husten und es zieht sehr geräuschvoll beim einatmen. die ursache ist eine kehlkopfentzündung in leichter form bei einer sowieso schon bestehenden erkältung.

da darf das kind keine heizungsluft abbekommen. die trocknet noch mehr aus. wenn die temperatur viel zu kalt wird im zimmer, muss man nasse handtücher auf die heizung legen beim betrieb.

wir wohnen aber im 1.og in nem mehrfamilienhaus mit 12 parteien und werden von allen parteien schön beheizt(oben, unten, links) und haben überall große südfenster, da heizt sich die wohnung im winter zusätzlich noch ziemlich auf, sodass mir hier im winter ab und an viel zu warm wird.

die anderen räume, die nach norden oder osten zeigen sind leicht beheizt.

heizkostenabrechnung war ziemlich cool, sind im oktober eingezogen (also kein polster übers frühjahr und den sommer einbezahlt) und haben trotzdem was rausbekommen. das wird dieses jahr noch mehr zurück geben...#huepf

der krupphusten ist erblich bedingt, haben meist die jungs, äußerst selten mädels und ist u.U. schon öfter in der familie vorgekommen. bei uns hatten es alle jungs in der familie seit meinem ururopa. vorher gibts keine nachweise.

lg

weitere Kommentare laden
19

Hallöchen,
also ich denke auch, wenn es zu kalt wäre würde er sich melden.
Ich versuche bei meiner Tochter im Zimmer auch immer die Temp. auf die empf. 16-18 grad zu bringen, aber bei den momentanen Temp. ist das ja fast nicht möglich und so sind bei ihr auch ab und zu nur 12-13 grad im Zimmer...es stört sie aber nicht wirklich.
Ich denke es kommt auch drauf an wie alt das Kind ist.
Meine ist jetzt 17 Monate und hat nachts einen la-Body, Schlafanzug und wenns ganz kalt ist noch socken an.
Außerdem natürlich eine Zudecke (Winterdecke).
Sie deckt sich nachts aber immer auf...also mir wäre das zu kalt....sie störts nicht.
LG