Nabel - bitte Foto anschauen!!

Huhu zusammen...
Ich war gerade sehr erschrocken als ich Lenas Bauchnabel gesehen habe. #schock

Könnt ihr mal schauen? Bild ist in VK. Meine Hebamme erreich ich nicht. Ich hab ihr das Foto per MMS geschickt, sie meldet sich hoffentlich noch.

Anscheinen tuts ihr nicht weh. Muss ich trotzdem irgendwas machen? #kratz nicht das sich da was entzündet... #zitter

#danke

1

Hast du Alkoholtupfer. Dann erstmal damit abtupfen. Bauchnabel ist ne haikle sache weil wenn da bakterien reingehen sind die direkt im bauch drin. kann böse enden. Will dir jetzt keine angst amchen. Aber unser jannik hatte das auch. wir sind dann gleicg ins kh und die haben das super gereinigt und gesagt dass es gut war dass wir gekommen sind. würde morgen sofort zum kia.

LG
Tina mit jannik

8

#gruebel

nee, sowas hab ich nicht. ich hab nur son desinfektionsspray und händedesinfektion.

2

Also so sah das bei Julia auch aus nach dem der Nabel ab war.
Hebi meinte das sei normal,weil der innen noch richtig heilen muss.
Gar nix dran fummeln oder machen, einfach Luft dran lassen damit es richtig heilt.
Solange das nicht eidert oder unangenehm riecht ist das normal...



Lg Mel

6

#gruebel

der nabel ist schon seit mittwoch ab. und das hat bis jetzt nicht so ausgesehen.

#zitter

3

so sah madlens bauchnabel auch aus! das ist ganz normal! er "suppt" noch etwas nach.
mach das vorsichtig mit einem sauberen tuch mit abgekochtem wasser sauber. das dauert noch ein paar tage!
alles im grünen bereich! mach dir keine sorgen!

lg
ephyriel

9

#gruebel okay #danke

4

Hi.

Sieht vollkommen okay aus, wenn der Nabel esrt frisch abgefallen ist. Seid wann ist er ab? Und ist die Wunde trocken, oder nässt sie?

LG

10

Seit Mittwoch.

Ansonsten ist er soweit ich sehen kann eigentlich trocken. #kratz Aber bisschen Blut ist am Body. Also so von innen, nicht viel.

13

Hört sich alles normal an. Beobachte es einfach weiterhin und wenn es nässt, oder eitert, sofort zum Arzt...

Alles Gute
LG
Jessica

weiteren Kommentar laden
5

und nimm um gottes willen keinen alkohol!
das ist wirklich normal und ich hab es täglich mit einem feuchten tuch (wie gesagt mit abgekochtem wasser) sauber gemacht und nach ein paar tagen war alles vorbei!

19

hey,

warum um gottes willen keinen alkohol?

*lg*

7

Also ich finde das sieht ganz gut aus. Nässt es?
Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre es nicht geschwollen. Es ist nicht gerötet. Und wenn es nicht nässt würde ich mir nicht so große Gedanken machen.

Halte den Nabel trocken. Wenn du unsicher bist, dann gehe morgen zum Kinderarzt. Aber ich sehe da jetzt keinen akuten Handlungsbedarf.

12

okay... klasse...

vielen dank für die hilfe.

18

Ich find auch das es total normal aussieht... meine Hebi meinte ich solle es immer trocken föhnen, meine Süße mochte das sehr gern... Aber es heilte dann doch nicht so richtig und deswegen hat es der KiA beu der U3 verödet und dann war Ruhe...

LG

11

Sieht gut aus, brauchst dir keine Sorgen machen. Tu aber bloß nichts drauf. Viel Luft ist super. Solang es nicht nässt ist es überhaupt nicht schlimm. Wenn es dick und rot wird-ab zum KIA. LG

15

sah bei meinem Sohn ähnlich aus... außer dieser roten wunden Stelle


warte noch auf die Antwort deiner Hebamme

würde mir aber keine großen Sorgen an deiner Stelle machen

16

So sah Emmas Nabel auch aus.

Noch ein paar Tage dann ist das dunkele auch weg!