Römer King wackelt ohne Ende

Hey Ihr,

ich könnt mich grad mal wieder tierisch über unseren Autositz Römer King aufregen. Jedesmal wenn ich meine Kleine darin festschalle und die Gurte straff ziehe, lockert sich in der Klemme oder der 3Punkt Gurt, welchen den Sitz eigentlich festhalten sollte. Jetzt muss ich den Gurt schon doppelt in diese Klemme einklemmen, damit der Sitz hält.

Kennst das wer? Nervt echt und bin am überlegen mir nen anderen Kindersitz zu kaufen weil so wackelt er ziemlich heftig, und wenn ich meine Kleine in die Liegeposition lege, dann könntest den Sitz fast hochheben.

Man man man...

Danke fürs zuhören oder gebt mir mal nen Tip was ich falsch mach. Hab den Sitzt schon seit fast eineinhalb Jahre und es wird immer schlimmer, er wird auch oft umgebaut, in andere Auto, jetzt schon schwächeanzeichen?

Danke fürs Antworten

Gruß
diebonsi

1

hi
habe das selbe problem ich kann den gurt so fest ziehen wie ich will, er löst sich nach einer zeit so weit das der sitz wackelt:-[ die klemme ist Heil und richtig fest gemacht auch#gruebel ich biin auch Am überlegen einen neuen zu kaufen der scheint ja nicht mehr sicher zu sein

LG

4

Danke das ich das problem nicht allein hab.
ja bin echt groß am überlegen, denn so gibt es ja keine sicherheit.

hast du schon nen sitz in aussicht? ich tendiere zu storchenmühle starline, hab mir den heute schon mal angeschaut

7

ja von den habe ich auch gutes gehöhrt aber der von Concord gefällt mir auch sehr http://www.amazon.de/Concord-TRL0759123-Trimax-Autokindersitz-Monaten/dp/B000V56PIK/ref=sr_1_2/276-1664153-6049849?ie=UTF8&s=apparel&qid=1261425000&sr=8-2
lg

weitere Kommentare laden
2

hm, wir sind mit unserem Römer King sehr zufrieden u da wackelt auch nix. Sitzt bombenfest. HAben ihn damals beim Kauf gleich in unserem Auto ausprobiert, ob er passt, da die Verkäuferin meinte, nicht jeder Sitz passe gut in jedes Auto.
Wenn wir den Sitz einbauen, dann ziehe ich den 3 Punkt Gurt richtig straff, ziehe richtig mit meinem ganzen Gewicht dran, dann hält das super. Woran s bei dir liegt kann ich dir nicht sagen. Fahr doch mal zu nem Babyfachgeschäft, die können dir sicher sagen, worans liegt.

3

huhu,

gib den Sitz dort zurück, wo du ihn gekauft hast, hast ja 2 Jahre Garantie. Denn das darf nun wirklich nicht sein.
Wir haben einen mit Isofix, der sitzt bombemfest.
Aber auch unser 2. Sitz der King TS Plus hält mir Gurt ganz gut.
So wackelig würde ich damit nicht rumfahren.

lg

5

also bei uns im auto sitzt er bombenfest, der wackelt erst nach wochen mal ein bischen ....

anders jedoch bei meinen eltern, die sich einen geliehen haben, sollte junior mal mit ihnen fahren... da muss auch bei jeder fahrt der sitz erneut festgezurrt werden.



lg

6

hallo,

bevor du einen neuen sitz kaufst...versuch es doch mal mit nem spanngurt um die rücksitze.
das mussten wir auch machen bei unserem alten auto.
hatten den römer zu nem opel gekauft wo er super saß. anfang des jahres kam der dann in unseren twingo wo er auch sehr wackelte und der spanngurt war klasse..saß richtig fest.

jetzt haben wir nen renault clio grand tour und da sitz der sitz auch super.

nicht jeder sitz passt in jedes auto.

lg jenny

9

wir hatten letztes jahr nen unfall und mussten neues auto und neuen sitz kaufen, haben uns damals eben wieder für römer entschieden, scheinbar passt dann wohl römer und opel nicht so zusammen, die probleme hatten wir schon von anfang an, jedoch wird es jetzt immer schlimmer. naja, denk das ich morgen mal nen anderen sitz test.

die im babyfachmarkt sagten uns das das ganz normal sei, super, im internet les ich aber nach das er richtig fest sitzen muß.

:-[

11

römer und opel passt hervorragend ;-) zumindest bei uns, wie ich schon schrieb bei uns wackelt nix....

12

komisch, vielleicht haben wir dann ein montagsmodell

für mich steht eigentlich fest noch vor weihnachten nen neuen zu kaufen, mal kucken was mein mann dazu sagt (schluck) aber sicherheit geht nun mal vor

weiteren Kommentar laden
16

Hallo!

Vielleicht passt der Sitz einfach nicht zu Eurem Auto.
Du schreibst ja, dass der Sitz oft umgebaut wird. Vielleicht ist das wirklich der Grund und die Klemme hält nicht mehr richtig fest. Wenn das der Fall ist, würde ich wirklich über einen neuen Sitz nachdenken.

Wir haben von unserem großen Sohn noch den Römer King und werden ihn auch bald für unserem kleinen Sohn nutzen.
Bisher hatten wir kein Problem damit. Der Sitz war immer richtig fest. Es war immer erst ein bißchen mühsam, den Gurt richtig fest zu zurren, aber danach hat sich der Sitz fast nicht mehr bewegt.
Aber wir haben den Sitz nur sehr selten ausgebaut, z.B. wenn wir etwas Großes transportieren mussten.

LG Silvia



LG Silvia

19

#kratz

Unserer sitzt bombenfest im Auto aber wir haben ihn auch noch nie umgesetzt, der Sitz bleibt drin.

21

hi,

unser Sitz wird oft von einem Auto ins andere gebaut, und er wackelt nicht.
haben ihn jetzt ca, 1 Jahr und das einzige was passiert ist, ist das ein Styroporteil beim ausbauen abgebrochen ist
(haben es neu bestellt)

ich würd mal bei Römer nachfragen
normal ist das jedenfalls nicht...

lg
Sunny