Lorazepam und Alkohol??? Jemand hier , der sich....

...wirklich auskennt und nicht nur dumme Kommentare hat;-)

Also ich hab heute morgen eine Lorazepam genommen (kommt nicht oft vor, alle paar Wochen mal) und wurde nun überraschend für 20 Uhr zu Wein und Käse eingeladen.

Darf ich denn da auch ein Glas Wein trinken, oder zwei? Oder wirkt die Lorazepam noch nach (so merk ich nichts) und es kann da was passieren???


Vielen dank für eure Hilfe!

1

Hmmm Wirkungszeit beträgt bis zu 9 Stunden und die Halbwertszeit bei gesunder Leber bis zu 18 Stunden...

Während der Einnahme vor Lorazepam rät man von Alkohol ab, da es die Wirkung unvorhergesehen verändern oder verstärken kann.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man die "nur ab und an" nimmt. Würde auf Nummer sicher gehen und verzichten. Käse ist auch ohne Wein lecker, bevors Dir schadet.. ;-)

LG

2

es kommt natürlich auch darauf an wieviel milligramm du genommen hast.

grundsätzlich würde ich dir aber raten heute auf alkohol zu verzichten.

viele grüße maren

3

Es waren 2 mg heute morgen um neun ungefähr!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich würde es definitiv NICHT machen, zumal es auch in der Packungsbeilage steht.

"und es kann da was passieren??? "

Lass es lieber nicht drauf ankommen...Psychopharmaka und Alkohol ist ne ganz gefährliche Mischung.

LG

Nicola

7

nun ist es 20 uhr ja schon durch, aber ich kann Dir von einem Patienten berichten: Lorazepam und ein BISSCHEN Alkohol- ist danach in die heftigste Psychose gerutscht....aslo KEIN Risisko eingehen..
LG caffi