Wo ohne Pin mit Karte bezahlen?

Hallo miteinander,

könnt ihr mir obige Frage beantworten?

LG

1

meinst du Super Märkte?

2

Ja.. :-)

4

Hallo!

Ich wüsste welche, aber aus welchem Grund fragst du?

1. Wenn dein Konto nicht gedeckt sein sollte, mach es nicht. Ist ein Teufelskreis.

2. Solltest du nur die PIN vergessen haben, beantrage schnellstmöglich eine neue.

3. Solltest du eine fremde Karte einsetzen wollen, ist das strafbar.

Gruß nakiki

weitere Kommentare laden
3

Bei Penny wollen sie immer eine Unterschrift, bei Aldi wollen sie einen Pin.

LG Ina

11

Hallöchen,

also bei unserem Kaufland wollen die nur eine Unterschrift, aber ich hab schon mitbekommen, dass das teilweise unterschiedlich ist.

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber das Geld holen......

Grüßle

13

Das kann man pauschal nicht sagen.

Bei uns bei Rewe wollen sie mal Pin und dann wieder Unterschrift. Je nachdem was die auf ihrem Gerät angezeigt bekommen.

Bei Plus ebenfalls mal Pin und mal Unterschrift. Wobei meistens Unterschrift.

Bei unserem Penny nur Pin und bei Real ebenfalls nur Pin, ebenso bei unserem Marktkauf und bei Lidl.

14

Warum, kein geld drauf?

15

Ok, habs gelesen. Also hier stellen nun alle auf PIN um

16

Huhu,

bei Tegut geht NUR mit Unterschift. Es muss aber eine EC-Karte sein, also keine Servicekarte mit PIN.

REWE ect. hat glaube ich eine Grenze in Bezug auf die Höhe des Einkaufes. Ab einem bestimmten Betrag wird automatisch eine PIN verlangt.

Bei DM und Müller ist der erste Einkauf immer mit PIN und ab dann mit Unterschrift.

Netto und Penny kenne ich nicht.#hicks

Vielleicht ist Deine PIN ja morgen in der Post.

LG
Nadine#blume

17

Gehe zu "Deinen" Supermärkten, stell Dich unauffällig in die Nähe des Kasssenbereichs und beobachte wie es dort gehandhabt wird.

18

*lach* Das hat was von Sherlock Holmes, oder? ;-) Aber ist eigentlich eine gute Idee..

19

Hallo

das kann man nicht genau sagen wo das so ist denn es gint 2 Arten von zahlungen einmal das LV (lastschriftverfahren ) das ist mit Unterschrift , der Händler hat nicht die Möglichkeit das Konto auf deckung abzufragen nur auf Sperrung des Kontos also ziemlich Riskant.

Dann gibt es das OLV (online lastschriftverfahren) Das ist mit Pin , der Händler kann prüfen ob sperrung und Deckung vorhanden ist daher der Pin !

Es gibt unternehmen wie z.B Real die nur noch mit pin anbeten oder unterschrift und ab 100 € mit pin !
Am sichersten ist das du vorher fragst !

Kreditkarten sind übrigens immer mit Unterschrift !

Lg astroflocke

21

Warum gehst Du nicht einfach altmodisch an einen Schalter der Bank? #schein

22

hallo

Wenn du mal etwas gelesen hättest wüßtest du es

Neue Karte- Pin noch nicht da.

Aus Zeitgründen will sie nicht zum Schalter

LG