Lieblings-Brei-Rezepte eurer Kleinen?

Huhu,
ich wüsste gerne mal auf was eure Kleinen so abfahren? :-D
Wir beginnen grad erst mit Beikost und ich hab den ersten Brei nach einem GU-Rezept selber gemacht und vergleichsweise auch mal ein Gläschen von Alete aufgemacht...also dem Gesichtsausdruck meiner Maus nach zu schließen stimmt sie mir zu dass Gemüsegläschen eklig sind. ;-)
Also selber kochen! Wir werden jetzt zwar erstmal bei dem einen Brei bleiben ( sie mag ihn und scheint es zu vertragen, Kartoffel-Möhre-Fleisch mit Öl und Apfelsaft), aber in den kommenden Wochen und Monaten wollen wir natürlich auch andere Sachen probieren.
Was finden eure Mäuse denn lecker?#mampf

LG Steffi

1

Hühnchen mit Kartoffeln oder Reis, Möhre und noch ein weiteres Gemüse dazu. Dazu noch ein Löffel Öl oder Butter und fertig.

Oder Vollkornnudeln mit einer Gemüsesoße bestehend aus Tomate, Karotte, Zuccini oder Brokkoli.

2

Hallo,

mein kleines #sonnenscheinchen liebt die vegetarische Variante aus Hirse, Apfel, Karotte/Blumenkohl oder Pastinake - nach dem Erwärmen kommt natürlich noch ein bisschen Öl hinzu.

LG und guten Hunger,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

3

kürbis, alle arten und varianten. in letzter zeit auch sellerie. ansonsten koch ich frei nach gemüsekiste, was drinne ist und zusammen passt wird zu brei verarbeitet.