Mit was "kochen" eure Kinder in der Kinderküche?

Hallo,
die Kinder bekommen zu Weihnachten eine Spielküche.
Ich habe noch ein paar Plastiktöpfe dazu gekauft.
Jetzt fiel mir aber ein: Mit was kochen die Kinder da überhaupt? Muß man noch irgendwie so Zubehör haben, also Kunsttoffobst,-gemüse etc.? Oder denken sie sich das selber aus, nehmen also, was sich so findet?
Hört sich vielleicht doof an die Frage, aber ich habe eben echt keinen Plan. #kratz
LG
olegre

1

Hallo,

also meine Grosse hat zu ihrem 3. Geburtstag eine Küche bekommen und so nach und nach bekommt sie auch Zubehör dazu. Letztens hab ich ihr Stoff-Nudeln gekauft von Haba weil sie immer meine Nudeln haben wollte zum kochen. Ansonsten denkt sie sich selber was aus oder nehmt eben ihr Toast zum kochen etc. pp, also alles was sie findet.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

2

hi olegre!
Meine Kinder kochen viel mit Papier-Lebensmitteln. Wir malen die auf Papier auf und mein Sohn (3) schneidet sie aus. Dann kochen die beiden (3 und 2 J.) Ein paar Sachen haben sie auch so (Tomate, Würstchen, Pommes, Ei) aus Plastik und gaaaanz gaaaanz oft gibt es auch Luft-Eintopf, Luft-Kaffee und Luft-Lasagne. Die schmecken meist am besten ;-)

LG
cori

3

Wir haben ein paar - nicht viele - Holzlebensmittel von Haba. Man kann auch aus Salzteig sowas selbermachen, Brot, Brötchen, Äpfel etc.

4

Da ich die Spiel Lebensmittel super teuer finde (aus Holz oder von Haba) bekommen die das auch immer nur nach und nach dazu gekauft. Ich habe mal mit den Kindern aus Salzteig Kartoffeln, Bananen, Brot usw. "gebacken" Das hat super viel spaß gemacht und auch sehr lange gehalten.

Ich denke du musst nicht unbedingt was dazu kaufen. Mir ist mal aufgefallen in unserem KiGa haben die auch nur Töpfe, Schneebesen da und keine Lebensmittel.

5

Hallo,
da bin ich jetzt aber beruhigt.
Mit fiel das vorhin so ein. Und ich befüchtete schon, daß ich noch mal loshetzen muß, wozu ich eben wirklich keine Lust mehr habe. #schwitz
Dann waret ich mal ab, was passiert. Nudeln und eine paar Linsen, etc. sind ja immer da.
LG
olegre

6

hallo,

das wäre doch ein tolles geschenk für omas und opas. sarah hat gemüse zum schneiden. das zerschneidet sie und kocht sie dann. voher hat sie aber auch nur so mit den tpfen gespielt. wichtig waren ihr nur verschiedene löffel zum rühren.

lg sonja

7

Hi,

unsere bekommt zu Weihnachten so eine kleine Küche. Dazu Plastikgeschirr von Ikea, ein Kinderback-Set aus Holz (Nudelholz, Kochlöffel etc.).

Kinder brauchen eigentlich keine "Zutaten", die denken sie sich dazu und das ist eigentlich der Sinn der Übung: die Phantasie anregen.

Wenn du unbedingt was dazugeben willst, dann versuche es mit Knetgummi (am besten ist der von Faber). Da können sie sich ihr Essen selbst kreieren und zusammenstellen;-).

LG
Gael

8

Wir haben ein paar plastikobstteile und ne Plastikwurst und so :-)

9

Mein Sohn kocht mit Kaufladenzubehör. Wir haben viele Sachen von HABA. Wie z.B. Haba Biofino oder auch die Blechdosen mit Erbsen und Möhren und Holzobst und -gemüse wird auch ganz oft gekocht.

Flo kocht immer komplette Menüs, dabei können auch mal Gummibärchen mit Kartoffeln sein #rofl

LG Christiane