ergebnisse reiche-fentz

hätte nie gedacht, dass ich mal hier na laborfrage stelle - tus jetzt aber doch mal :-P

hab vorhin in heidelberg angerufen und gefragt ob die ergebnisse schon da sind (offiziell ende februar) und siehe da es waren die bltuwerte außer der chromosomemanalyse fertig (chromosomen im januar) aber die auswretug fehl noch (klar) ... habs mir aber mal faxen lassen .. eigentlich ist alles im super normbereich, außer:

o t-suppressoretelle cd8+cd3 19,8 (20-35)
o t-helfersuppressorquotient 2,43 (1,1-2,3)
o AKK g.Annexin V iGm 6,5 (unter 5 negativ, schwach positiv 5-8, positiv über 8)
o beta-2-glykoprotein 1 IgM 23,2 (<20)
o cardiolipin (aCL) iGM 12,9 (<12)
o homocystein 15 (<12, 12-30 moderate hyperhomocysteinämie)
o punktmutation a1298c heterozygot
o cross match negativ

... ich interpretiere mal: ich hab durch die heterozygote mutation ein leichtes Antiphospholipid-Syndrom, sprich gering verschlechterte Gerinnungm ergo: heparin spritzen
was ich nicht kapiere ist wie der t-helfer-killer-quotient verschoben sein kann ohne hiv infektion, kenn das nur daher, aber ok 19,8. wenn 20 normal ist ist vielleicht einfach eine normale momentaufnahme
aber was bedeutet dieses cross match? im inet findet man eigentlich nur "laienliteratur" und da sehr unterschiedliche inerpretationen ...

wie seht ihr das?

1

Huhu,


ich würd an deiner Stelle das mit deinem Fa besprechen, statt von Laien hier oder selber irgendwas dazu sagen zu lassen. Macht dir nur noch wirrer.

Mein Ergebnis hat selbst einen Nephrologen umgehauen*g* und der musste das an 2 weitere Immunologien schicken, damit er kapiert was er mit mir machen muss;-) und trotzdem denkt er immer noch mein Nierenproblem löst sich von alleine

Lg und viel Glück

Lia

2

mein kiwu arzt wartet auf das ergebnis weil er die "ergebnisse von der sylke" (die sind anscheinend befreundet) eh nie kapiert :-P
mir sind ja über 90% klar und es sind ein paar steinchen gefallen .... und da kann man ja mal nachfragen (tu ich ja allgemein eher selten, oder?) was anderen gesagt wurde!?
ändern tuts nicht viel, nur dass ich weniger zeit damit verbringe labordiagnostik zu googlen (meine kollegen tun mir gar eh schon leid :-P ) und man ein besseres gefühl kriegt :-D

3

Dann geb ihn doch deine*G*

Ich find das eher ängstigen was man mit den Daten so googlen kann (hab das auch gemacht mit den Sachen von meinen Sohn als wir die Humangenetischen Sachen bekommen habe).

Krank sind wir doch alle*g* minimal Urbiasüchtig;-)

Lg und eine Portion Ablenkung

Lia

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich versuche mal etwas dazu zu sagen, habe ja schon mehrmals mit Dr.Reichel-Fentz über meine Werte gesprochen.

Deine Leukozytenwerte sprechen für eine gesteigerte Immunreaktionslage. Eine Hypergene Immunreaktionslage findet sich begleitend bei Autoimmunerkrankungen und bei ausgeprägten Allergien.

Beta-2-glykoprotein und cardiolipin zeigen das Du eine Gerinnungsaktivierung durch Antikörper hast.

Punktmutation a1298c heterozygot bedeutet das Du eine MTHSF-Mutation hast und dadurch der Homocysteinwert erhöht ist. Das lässt sich mit Folsäure, Vitamin B6 + B12 behandeln.

Negativer Cross match bedeutet das Du keine Antikörper gegen die Zellbestandteile Deines Mannes bildest. Soll heißen es gibt dadurch keine Probleme mit einer Einnistung, bzw. die erkennst den Embryo nicht als "Feind" an.

Mein Rat 5mg Folsäure, 2 - 6 mg Vit. B6 und 3 - 6 µg Vit. B12 täglich nehmen um den Homocysteinwert zu senken. Beim nächsten Versuch Heparin spritzen.
Du solltest auch mal darüber nachdenken Deine Gerinnung nochmals beim Spezialisten untersuchen zu lassen. Ich kann Dir da nur Dr.Arlt in Feuerbach ans Herz legen.

Das war jetzt meine Auslegung anhand meiner eigenen Erfahrung und dem angelsenen Wissen.

LG

6

Vergessen:

Die erhöhten Lymphozytenwerte und die dadurch gesteigerte Immunreaktionslage lässt sich mit 5-7,5mg Prednisolon am Tag beim nächsten Versuch gut behandeln.

8

#liebdrueckhey du bist ein schatz ... #liebdrueck

das klingt alles irgendwie so wie ichs mir ausgemalt hab (nur das mit dem cross match hatte ich nicht kapiert ;-) )

folsäure und b12 wurden ja auch untersucht - die sind im normbereich #schwitz .. aber bißle tablettenschlucken krieg ich hin - heparin spritz ich aber nur ungern :-(

dr arl in feuerbach - okido, das sollte machbar sein :-)

jetzt wart ich noch mal auf die chromosomenauslegungen -- wobei ich auch mit ner kryo starten könnte #kratz .. mensch, immer diese entscheidungen #schein

#liebdrueck danke #liebdrueck

weitere Kommentare laden