Hautpilz?????

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter fast 3 hat an den Händen einen Ausschlag Kreisrund und gerötet, sind mehr solche stellen vorhanden ungefähr 5cent Stück groß, sie kratzt sich allerdings nicht und es tut ihr auch so nicht weh, fieber hat sie auch keines dazu!
Hautpilz müsste doch jucken oder? Wir haben heute noch einen Termin beim Kinderarzt, wollte nur vorher schon wissen ob jemand das evtl. schon mal hatte und was es dann war? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es ein Hautpilz ist weil sie sich ja dann ständig kratzen müsste tut sie aber gar nicht und weh tuts ihr auch nicht???????

Lg, Marie

1

Hallo Marie,

nein, Hautpilz juckt nicht immer. Mein Mann hatte auch mal einen, der sah so aus, wie Du beschrieben hast. Gejuckt hat es bei ihm gar nicht.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Ahhh gut ich vermute schon dass es Hautpilz ist aber die schreiben überall das Juckt und ist hoch ansteckend es hat aber niemand von uns bekommen auch im Kindergarten sonst keiner und sie selber ja auch nur an den Händen?

Lg, Marie

3

Na ja, es gibt bestimmt viele verschiedene Arten von Pilzen. Der, den mein Mann hatte, sollte auch ansteckend sein, aber ich hab nix bekommen.

Fröhliche Grüße von Swety

weitere Kommentare laden
6

Hallo Marie,

das kommt mir sehr bekannt vor,meine Große hatte sowas vor Jaaaaahren auch mal.:-) Hat auch nicht gejuckt,bloß kreisrunder Ausschlag. Mein Hautarzt hat nur einen kurzen Blick darauf geworden und sagte..."Ganz klar,das ist ein "Katzen-Pilz"!.#schock..#kratz.Hab ich vorher auch noch nie gehört,zumal wir gar keine Katze hatten oder haben. Sie war aber bei einer Freundin,die Katzen hatten und hat sich das wohl da eingefangen. War aber gar nicht schlimm,mit Medis war das ganz schnell wieder weg.:-)

Erzähl doch mal bitte,was der Hautarzt sagt.:-)

Gute Besserung an Deine Maus und liebe Grüße

Michi

7

Hallo Ihr Lieben,

Also waren gestern nochmal erst beim Kinderarzt der uns dann eine Überweisung für den Hautarzt gegeben hat, so bei mir der gleich fall wie bei dir "Katzen-Pilz" lautet die erste Vermutung! Genaueres erfahre ich erst in zwei Wochen weils die Haut da abgeschabt haben und in so einen Keimboden rein, dauert zwei Wochen bis wir wissen was es ist! Wir haben auch keine Katze aber die Oma hat einen Hund! #kratz der Arzt sagte das es nur Katzen Pilz heisst und das erste mal bei einem Hund festgestellt worden ist#klatsch!

Annika wird jetzt mit eine Pilzcreme behandelt, hoffentlich gehts jetzt endlich mal weg! ;-)
Danke für die Antworten!

Lg, und Frohe WEihnachten Marie