Frieda oder Lotta?

Unsere kleine Maus soll Clara Leni heissen

(ohne Bindestrich).

Als 3. Vornamen stehen noch zur Auswahl:

Frieda

oder

Lotta

beide namen sind abwandlungen von Vornamen, die in der Familie vorkommen.

Unser Nachname fängt allerdings wie Frieda mit FR an...

was findet ihr schöner?

Clara Leni Lotta
oder
Clara Leni Frieda

und ja, es müssen aus versch. Gründen 3 Namen sein.

LG

#herzlich

LL + #ei 36. Woche

1

Also ich würde Clara Leni Lotta nehmen

LG

2

hi

ganz klar lotta!
frieda...find ich schrecklich,sorry.

3

ich würde lotta nehmen. passt besser zum nachnahmen denn frieda fr... find ich nicht so schön und frieda mag ich auch garnicht.

4

In der Kita meines Sohnes gibts ne Leni Lotte. Was süß ist, find ich.
Also Lotta. Oder Lotte?
Clara Leni Lotte fließt besser als Clara Leni Lotta. Oder?
Grüße Anja

5

aufgrund des nachnamens tendiere ich zu lotta, wobei frieda ein toller name ist :-)


lg

6

Lotta #pro

7

Ich find alle schreckliche Kombis, sorry.

Warum muss es denn unbedingt ein 3.Name sein?!

9

weil wir alle in der Familie 3 namen haben. ist seit sehr, sehr vielen generationen eine tradition.

wir mögen das alle sehr und im gegesatz zur landläufigen meinung, kinder machten sich nichts aus 2. udn 3. vornamen ist zum beispiel unsere Große (4 J.) sehr stolz darauf, 3 namen zu haben.

aber dir muss der Name ja nicht gefallen.-

8

Hallo,

ich hab gar nichts gegen mehrere Vornamen, das mal vorab (mein Sohn hat 3, meine Tochter 2)..

Aber die Kombi kling gar nicht. Auch ohne Lotta oder Frieda (Frida find ich besser).

Die einzelnen Namen find ich ok, aber irgendwie hören die sich zusammen nicht "rund" an.#hicks

Vllt. weil es alles Kurzformen sind?

Leni Carlotta würde z.Bsp. gleich fließender klingen.

LG, Linda

10

Lotta ist definitiv viiieeeel schöner. Allerdings find ich dass keiner der beiden Namen zu den ersten passt, die ich übrigens auch schön finde.

Aber müssen es denn wirklich 3 Namen sein?? Mein Schatz beschwert sich ja schon dass ich einen stummen Zweitnamen möchte...