Sorge um meine Schwester

hallo
meine schwester war seid 3 jahren nicht beim frauenarzt(schlechte erfahrung deshalb angst)
sie nimmt seid 2 jahren die leios pille durch ohne eine pause.
ab und an hat sie unterleibsschmerzen extrem mit durchfall erbrechen etc.
gestern hat sie gesagt ihr tut die linke brust weh so ein ziehender stechender schmerz auch in der nähe der achselhöhe.
der schmerz ist nich doll und auch nich ständig.
sie meinte die brust seiten sind verhärtet (obwohl das habe ich auch das ich die seiten halt nich weich habe)
sie will im neuen jahr endlich zum arzt gehen.aber gendanken mach ich nir schon wegen krebs? etc#zitter
sie hat auch wie ich seid 8 monaten panikstörungen
lg ela
ich weiss das ihr keine diagnose stellen könnt#schwitz
aber danke trotzdem

1

Hallo Ela,

beruhige Dich erstmal. Gut, dass sie im neuen Jahr zum Arzt will, vielleicht kannst Du sie ja begleiten, damit ihre Angst nicht aufkommt und sie den Termin sausen lässt.

Wie die Leios im Langzeitzyklus ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man einige bedenkenlos nehmen kann, aber immer nach so 3 Monaten mal ne Pause machen sollte. Habt ihr mal in der Packungsbeilage geschaut, manche Pillen beeinflussen die Psyche, zumindest was Depris betrifft. Hab grad bei Sanego geschaut, da steht bei einigen auch Angstzustände. Kann schon sein, dass das jetzt raus kommt.

Wenn die Brust verhärtet, kann das aber auch hormonell durch Wassereinlagerungen entstehen. Hat sie was ertastet? Normal könnte man sagen, vor Beginn der Regel tritt dieses Festerwerden und Spannen auf...

LG Spatzl

2

hallo,
danke für deine antwort.
ja ich habe ihr gesagt das ich sie zum frauenarzt begleite
also in der packungsbeilage steht nix von langzeiteinnahme
ja sie sagte es sei hart und knubbelg
aussserdem hat sie wohl des öfteren schmerzen, ziehen und stechen im unterleib bis zum rücken

3

Hmmm, also die Unterleibsschmerzen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht verträgt sie ja die Leios nicht mehr.
Muss sie zwingend bis zum Termin mit Pille verhüten? Ginge auch alternativ der gute "alte" Gummi? Weil dann könnte sie die Pille mal absetzen und schauen was passiert. Vielleicht wirds besser.

Wann hat sie denn den Termin?
Drück Dich...

weitere Kommentare laden
6

mal eine frage, wenn sie seit 2 jahren die pille nimmt brauch sie doch immer ein rezept für den frauenarzt und wenn sie die pille nimmt MUSS sie doch zur vorsorgeuntersuchung damit sie ein rezept erhällt oder?

so kenne ich das.

8

hallo,
nee sie bekommt die pille immer vom hausarzt verschrieben

9

#schock

Sorry, aber der Hausarzt ist ja total verantwortungslos!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles OK ist.

LG

Dani

weitere Kommentare laden