Pilz im Windelbereich von Antibiotika???

HAllo Ihr lieben.

Frage steht ja schon oben. Ist das Möglich,denn meine kleine muss seit Dienstag Antibiotika wegen Ihrer Nierenbeckenentzündung nehmen.

Seit heute ist sie im Windelbereich ganz rot,hat schon kleine Pickelchen. Tut Ihr aber nicht weh...

Bin über zahlreiche Antworten dankbar


Lg sasi01

1

Na klar! Ich kann auch auf einen Scheidenpilz warten, wenn ich AB nehme!

2

ichn schließ mich wölkchen an.
durch die ab wird die gesamte darmflora absolut dureinander gebracht, ahc was, zerstört. und so zeigt sich das dann.
su solltest etwas aktiv dagegen tun. ich würde ne kur mit symbioflor vorschlagen.

lg,

schullek

3

Hallo!

Hatten wir auch damals bei unserer Nierenbeckenentzündung. Haben dann im Spital die Mycostatin - Zinkoxid - Paste ( normale Tube, bekommt mann in der Apotheke) bekommen, welche wir mit der normalen Wundcreme für den Popo (Inotyol Salbe) auf der Hand vermischt haben, und dann haben wir damit den Po eingecremt. War als wir aus dem Spital kammen auch schon wieder weg.

Lg. Gabi

4

Guten Abend!

So wie du das beschreibst ist es sicherlich ein Pilz und kommt höchstwahrscheinlich vom AB.

Meine Kleine muss wegen einer Nierenfehlbildung täglich eine AB-Prophylaxe nehmen und wir kämpfen regelmäßig mit dem "Popilz".
(Da unser Schätzle aber im November operiert wurde, können wir die Prophylaxe im Januar absetzen und haben das Problem los!#huepf)

Ich empfehle wärmstens Infectosoor-Salbe. Alles andere hat bei uns nicht wirklich geholfen!

Gute Besserung

Gabi