Wer hat nach ET entbunden - ohne Einleitung

Hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben....
Bin heute erst ET+1, aber hab so ne Angst vor ner Einleitung und ggf. dadurch eher KS?! Würde sooo gerne, dass es von alleine los geht!!!
Schleimpfropf (auch wenn wohl keine Aussagekraft) seit 11 Tagen weg, MM 3 cm seit 14 Tagen und ständig harter Bauch, aber ohne Schmerzen. Ich laufe und laufe und ruhe mich wieder aus...
Ach ja, hab von 30-37.SSW Wehenhemmer genommen.
LG und noch nen schönen Restabend

1

Meine Freundin - 3,5 Wochen über Termin (sie hat die Einleitung verweigert, musste aber dafür jeden Tag ins Krankenhaus zur Kontrolle)

12

3,5 Wochen????
#schock#schock#schock
Bist Du sicher, dass das stimmt?
Sorry für meine doofe Frage, aber kann mir das einfach nicht vorstellen.

2

Hi,

bin 14 Tage über ET gegangen. Habe auch keine Einleitung bekommen. Wehen kamen am Abend von ET+13 spontan.
Hatte außer einem hartwerdenden Bauch nie spürbare Wehen vorher. Solange du dich wohlfühlst (+es dem Baby gut geht), würde ich mit der Einleitung warten und das Baby selbstbestimmen lassen, wann es Zeit ist raus zu kommen ;-).

Lg und eine schöne Geburt

robbie

3

Hi ;-)

Ich hab letztes Jahr am 25.12. bei ET+10 entbunden und kann ganz gut nachempfinden, wies dir jetzt geht ;-) Jedes Zipperlein deuten macht einen schier wahnsinnig. Die Einleitung war auch für mich das letzte, was ich wollte und so kam mein Baby genau 3,5 Stunden vorher ;-)

Normalerweise wirst du erst 10-14 Tage über ET zu einer Einleitung gedrängt, also hast du noch Zeit. Versuche abzuschalten und geh mal ins Kino, das wirst du lange Zeit nicht mehr können.

4

Hallo

ich hab bei ET+10 das erste mal Wehen bekommen. Hab die Einleitung immer abgelehnt weil es mir und dem bby immer gut ging. Bei ET+15 ging es dann endlich richtig los. Solange du nicht zustimmst darf nicht eingeleitet werden und solange es euch beiden gut geht gibt es eigentlich keinen Grund für eine Einleitung.
Eine Übertragung liegt erst ab ET+15 vor und ca 10% aller Bbays kommen noch später, wenn man sie läßt. Also kein Grund zur Panik.

LG
qrupa

5

Hallo

Ich habe meinen Sohn bei ET+8 bekommen... Es ging Nachts los u 2,5 Std später war er da! Eigtl. hätte ich an diesem Tag Morgens um 8 Uhr in der Klinik sein müssen zur Einleitung #schwitz! Zum Glück hat sich unser Zwerg entschieden, von "allein" zur Welt zu kommen ;-).

Meine Tochter kam damals bei ET+1... kann gaaanz schnell los gehn ;-)

LG u eine tolle Geburt wünsche ich dir

Dani

6

Hab bei ET+13 entbunden (2.Kind). KH wollte am 10. Tag schon einleiten, das ist wohl so üblich. Ich wollte das aber nicht. Musste jeden Tag zum CTG und ab und an US-Kontrolle.
Alles Gute!
Anja

7

Mädels, Ihr habt mir wieder richtig Mut gemacht!!!
DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab heut zumindest noch nicht geheult;-)
Sch... Hormone... ;-)
Alles Liebe Euch!

8

Also ich kenne jede Menge Frauen, die nach dem ET entbunden haben. Aber viele davon eben doch nach einer Einleitung. Übrigens, keine Panik, viele von denen haben trotz Einleitung ohne KS entbunden (ich persönlich auch 2x). Versuch es doch mal in Absprache mit deiner Hebamme mit einem Wehencocktail!
Lg
cori

9

Hallo,

ich habe auch nach ET+7 entbunden ohne Einleitung.
Mach Dir mal keinen Streß, wenn es Dir und Deinem
Baby gut geht, kann man locker bis 14 Tage drüber
gehen!
Ach ja, ich hatte leider trotzdem einen Kaiserschnitt(nach Geburtsstillstand und falsch eingedrehtem Baby)auch ohne Einleitung;-)!

Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt!