innere Unruhe, kann schlecht einschlafen

Hi,

ich kann nur schwer einschlafen.
Ich bin sehr hellhörig und höre immer die Nachbarn.
Ich rege mich total auf und kann dann nicht einschlafen (sooo laut höre ich sie ja nicht, dass ich wegen der Lautstärke nicht schlafen könnte). Ohrstöpsel sind keine Lösung für mich (schon probiert) und angesprochen haben wir die Nachbarn bereits drei mal.

Ich suche was rein pflanzliches oder homäopathisches zur Beruhigung.
Kennt Ihr was und könnt es empfehlen?

LG
Maggy

1

was pflanzliches oder homöopathisches kann ich dir nicht empfehlen, aber wie wär s mit Entspannungsübungen. Mit hilft z. B. autogenes Training sehr gut.

2

Hallo

Finde ich sehr gut:Muskelentspannung nach Jakobsen.

lg

3

Baldrian

4

Danke!

Hab mir eben Progressive_Muskelrelaxation_nach_Jakobson als mp3 runtergeladen. Mal schauen!

LG
Maggy

5

Klosterfrau Melissengeist
früh und abends je 2 Teelöffel in Tee zum Beispiel

6

Hallo,
wieviel Koffein nimmst du tagsüber zu dir und wie lange vor dem schlafen gehen? Mir hat es sehr geholfen, ab 15.00 weder Kaffee noch schwarzen Tee zu trinken und insgesamt die Menge zu reduzieren.

LG,
Daisy

7

Hi,

trinke gar keinen Kaffee und nur wenig Tee (meistens nur Wasser).

Trotzden Danke!!

LG
Maggy