Warum ist der 30igste einer Frau so bedeutsam?

Hallo zusammen,

sagt mal habt Ihr ne Ahnung warum Gott und die Welt den 30igsten Geburtstag einer Frau so bedeutsam bzw. schlimm findet?

Ich drehe hier bald echt am Rad. Mein dreissigster ist nämlich morgen und alle (aber auch wirklich alle) gehen mir schon seit Wochen auf den Keks von wegen Du wirst alt, bald ists vorbei etc....#augen

Ganz ehrlich? Mir ists völlig wurscht ob ich morgen zwanzig, dreissig oder fünfundfünzig werde. Das ist doch ein Tag wie jeder andere auch (mal vom Bewirtungsstress der Gäste abgesehen). Warum wird nur um den dreissigsten so ein Brimborium gemacht?

Habt Ihr ne Idee?

LG

Silke (die schon jetzt keine Lust mehr auf morgen hat, weil jeder nen dummen Spruch auf den Lippen hat#augen)

1

Hallo Silke,

ich bin am 24. schon ein halbes Jahr 30 und soll ich Dir was sagen? Es ist nicht anders als vor 2 Jahren
*g* wie heisst es so schön, lasse reden!


Warum so ein Theater darum gemacht wird weiss ich nicht, war bei mir auch so. Aber mir ist es Schnuppe!


Ich wünsche Dir morgen einen tollen Tag!


liebe Grüße
Janine

2

Finde ich merkwürdig... bei mir und im Bekanntenkreis kenne ich so einen "Aufstand" garnicht... würd ich auch nicht drauf reagieren auf so ein Geschwätz. Wenn du 40 wirst, geht der Mist von vorne los und dann immer so weiter... man gibt eben die 2 ab, dann gibt man die 3 ab und immer so weiter, ist eben so, man ist nur so alt wie man sich fühlt! #huepf

3

Hallo

Warte ein paar Monate dann weißt du es :-)

Lg

4

Na ja- viele Frauen bekommen mit 30 - oder kurz vor dem 30. ne Krise:

was hab ich bisher geschafft?
wo will ich eigentlich hin im Leben?
Bin ich zufrieden, wie es ist?
Halte ich das SO auch noch die nöchsten 50 Jahre aus?
Will ich etwas verändern?

Na ja- so um die 30 ist irgendwie der beste Zeitpunkt dafür.
man hat schon ne MengeErfahrungen sammeln können, ist nicht mehr so sprunghaft und unüberlegt wie mit 20 oder 25... und ist noch nicht zu alt um neue Wege zu gehen.

30 ist n guter Zeitpunkt mal Zwischenbilanz zu ziehen ;-)

Ich fand den 30. schrecklich.....da wurde man so RICHTIG erwachsen ...fand ich zumindest.


sparrow

19

Jo ich kann mich dem, was du schreibst nur anschliessen. Es ist schon ein guter Zeitpunkt nochmal nachzudenken. Ich bin zwar schon 31, aber ich will nächstes Jahr ne Ausbildung in der Altenpflege oder als Krankenschwester anfangen. Das wollte ich aber schon mit 18, habs aber sein lassen ;-)

Nun zieh ich es doch durch.;-)

21

hallo bin jetzt 31.
aber vor meinem 30ten hatte ich echt so ne krise,und mein leben wirklich komplett geändert...das kam ganz von alleine....
lg
dejoli

5

Hallo,

Ich werde in 2 Tagen 31, und das ist mir genauso egal wie mein 30.

Die Welt geht nicht unter, ich habe keine Midlife-Crisis und auch noch keine Falten#schein

14

Du bist ja auch ne tolle Frau mit viel Stärke! Wirklich, ich lese oft Beiträge von Dir über Dich und Deine Kinder und ich sags nicht gern ;-), aber ich bewundere Dich!

Im Übrigen bin ich Anfang des Monats auch 30 geworden und fand das überhaupt nicht schlimm!

LG
Heike

6

Hi Silke,

ich werde zwar erst 28 aber ich hab auch morgen Geburtstag :-D

Der 30. verkörpert für viele wahrscheinlich das "erwachsen sein". Natürlich ist man das (i. d. R. ;-) ) vorher schon aber die 30 suggeriert halt, dass man im Leben jetzt vernünftig sein muss, dass die Sturm- und Drangzeit vorbei ist, dass man die "Jugend" hinter sich gelassen hat. Ist natürlich quatsch aber unterstellt wird es der 30 immer noch.

LG und einen schönen Geburtstag morgen
Yoli#niko

7

Ist mir noch nie aufgefallen, außer bei Frauen, die selber Bohai um ihren 30. Geburtstag machen.

8

Hi Silke,

lass sie doch reden!

Ich bin auch 30 und es tut überhaupt nicht weh, ist nicht schlimm oder was weiß denn ich. Es ist wie jeder andere Geburtstag auch, find ich...#gruebel

Ich kenn das nur von Frauen, die 30 werden und Single sind, dass die sagen, oje sie werden 30 und haben noch keinen Mann und kein Kind usw. Aber sonst ist mir das nicht sonderlich aufgefallen.

Feier schön morgen, lass dich verwöhnen.

#liebdrueck LG Coco

9

Mal sehen, was ich mir alles für Sprüche anhören "darf". ich werde in einem halben Jahr 30.
Bei mir ist der 30 igste nur soweit von Bedeutung, dass ich da verheiratet sein wollte und die Kinderplanung abgeschlossen ist. --> ich feiere dieses Jahr noch meinen 10 Hochzeitstag und das 4 und somit letzte Kind kam auch dieses Jahr, somit ist alles palleti. #cool

LG