UMFRAGE: Welche geschirrspültabs nehmt ihr??

huhu ihr lieben


ich habe am dienstag meine küche bekommen+geschirrspüler nun hab ich mir gedacht ich frag mal welche tabs ihr nehmt? oder salz??


keine ahnung welche gut sind
bevor ich alle aussteste frage ich einfach mal hier nach erfahrungsberichten...

1

hallo,

ich nehme immer die hausmarke von rossmann, für alles,
also tabs, salz und klarspüler.
ich hatte auch noch nie irgendwelche probleme damit.

2

Alles von Calgonit

3

Hab schon seit jahren die vom DM (denk mit) Salz und Klarspüler hab ich auch von denk mit.


lg Janine

5

ich habe auch die hausmarke von dm. auch alles.

4

Hallo,

ich nehme keine Tabs. Die kann man gar nicht dosieren, bei Pulver kann man je nach Verschmutzung des Geschirrs mehr oder weniger nehmen.
Auch diese 3in1 oder 5in1 Geschichten sollte man nicht nehmen. Das Geschirr und die Umwelt kommen mit einzeln dosiertem Salz und Klarspüler besser zurecht, da man es nach Wasserhärte nutzen kann.

Gruß Lucccy

14

Leider ist es schwer an Pulver ran zu kommen, ich wüsste hier keinen Laden in der Nähe der Pulver hat :-(

lg glu

24

Rossmann, DM, Real, Rewe, Aldi etc. Ich habe hier noch keinen Laden gefunden der kein Pulver hat.

weiteren Kommentar laden
6

dm

7

Hallo

Ich nehme nur noch Pulver.Meine Maschine war regelmässig kaputt und das kam von den Taps.Die haben sich bei niedrigen Temperaturen nicht auf.
Ich kaufe die Sachen vom Schlecker.

lg

17

Hallo,

genau so ist es.
Hat mir der gute Mann von Bosch auch gesagt.
KEINE Tabs und die Maschine lebt länger.

Ich nehme das Pulver, Salz und Klarspüler von dm.

LG#blume

8

Auf gar keinen Fall "finish" (früher Calgonit). Die sind echt superschlecht. Somat ist o.k. und auch die Tabs von ALDI sind nicht schlecht. Ich gebe aber trotzdem immer noch Salz dazu.

15

Somat und Calgonit sind vom gleichen Hersteller!

lg glu

20

und bei denen vom Aldi steckt "Calgonit" dahinter ;-)

9

Hi,

bei unsrer BOSCH haben wir nur Aldi-Tabs genutzt und waren super zufrieden, aber in der neuen SIEMENS wurden die Plastikteile nie trocken (auch nicht mit höherer Temperatur-Trocken-Einstellung), also nehmen wir jetzt SOMAT mit EXTRA-Trocken-Effekt und sind auch sehr zufrieden - sind aber teurer als die bei Aldi - klar ;-).

LG

10

wir nehmen NUR pulver

VIEL BILLIGER (reicht man viel länger) und VIEL BESSER

diese lustigen 3 in 1 oder 5 in 1 tabs sind der größte witz und völlig sinnfrei.

nie wieder tabs :-)