Beagle oder Jackrussel-Terrier???

Hallöchen an euch alle!!!

wir möchten uns in den nächsten monaten einen hund holen...
wir haben zwei kleine kinder im alter von 2-einhalb und 4 monate, allerdings wissen wir noch nicht welche rasse es sein soll, entweder eher ein jackrussel oder ein beagle.
vieleicht kann uns ja jemand von euch helfen der sich da ein wenig auskennt und uns ein paar tips geben kann#freu

vielen dank schonmal im vorraus...

lg

1

Keinen von beiden. Beagle ist ein Jagdhund und beide sind nicht leicht zu erziehen. Einen Jacky mit tausend Leben und zwei so kleine Kindern halte ich für Wahnsinn.

3

und Jackys sind auch Jagdhunde...*nick*

2

Huhu,

das kommt ganz darauf an was genau ihr mit dem Hund alles so machen wollt.

Beagle und auch Jack Russel sind Hunde die sehr, sehr beschäftigungsintensiv sind. Um wirklich ausgeglichen zu sein müssen beide viel arbeiten.
Hundeschule/sport, Fährtenarbeit oder dergleichen wären da praktisch Pflicht.

lg

Andrea

4

Weder noch...

Ne - das ist zu einfach. Es kommt drauf an wieviel Arbeit ihr in den Hund stecken wollt und wieviel Erfahrung ihr habt. Wenn ihr bisher keinen Hund hattet und nicht in die Hundeschule gehen wollt und keinen Hundesport plant, dann würde ich von beiden Rassen abraten.

Beide brauchen sehr viel Auslauf, haben starken Jagdtrieb, sind nicht leicht zu erziehen, wollen kopfmäßig ausgelastet werden, haben nen Dickschädel... nicht optimal wenn man nicht sicher weiß auf was man sich einlässt.

5

Mir würde keiner von Beiden ins Haus kommen!

Die wenigsten schaffen es ihren Beagle so zu erziehen das er von der Leine kann, der Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt!

Beim JRT sieht es kaum besser aus, klein aber oho und anscheinend zu höherem berufen #schein

Nee, ich hätte weder die Zeit noch die Lust für eine der beiden Rassen.

Wenn es was Kleines sein soll, dann schau mal in der FCI Gruppe 9, Begleit -und Gesellschaftshunde, nicht bei den Jagdhunden!

lg glu

6

Wollt ihr einen Familienhund?

7

Hallo!

Also wir haben einen JRT und ich sage Euch nur, überlegt es Euch gut!:-p
Wir möchten unseren Tyson für nix in der Welt eintauschen!Aber manchmal, wenn ich so gemütliche, gehorsame Hunde auf der Straße sehe denke ich, "ach könnte das Leben einfach sein"!;-)
Mit einem Jacky holt man sich einen eigensinnigen, temperamentvollen, unermüdlichen, schlauen, frechen und trotzdem wahnsinnig liebenswerten und lustigen kleinen Kerl ins Haus!Aber man muß halt Zeit in die Erziehung stecken und trotzdem damit rechnen, dass ein Jacky trotz aller Erziehung ganz gerne macht was er will.
Es sind sehr schlaue und lernwillig- und lernfähige Hunde (wie man ja bei Primadonna gesehen hat;-)).Dass sie oft nicht hören, liegt in unserem Fall daran, dass Tyson auf Kommandos hört, wenn er es will oder wenn es sich für ihn lohnt.
Unser Hund ist übrigens sehr kinderlieb, trotzdem haben viel Kleinkinder Angst vor ihm.Eben weil er sehr lebhaft und ungestüm ist.Wir haben seit 3 Monaten Nachwuchs und zum Kleinen ist Tyson einfach traumhaft lieb.

So, dass war meine kleine Hymne auf den Jack Russel.:-)
Ein Jack Russel muß eben zu einem passen.Zu uns hat er gepaßt und wir wußten, worauf wir uns einlassen.So einen hund sollte man sich aber nicht anschaffen, weil er süß aussieht etc.


LG,Tykat

8

ist einer von euch jäger? wenn nein lasst den beagle und habt ihr mit zwei kleinen kindern so viel zeit den zu beschäftigen?

9

Ein Beagle kann in Deutschland auch von einem Jäger nicht "rassegerecht" gehalten werden, weil die Jagdflächen zu klein für die Brackenjagd sind.
Somit dürfe in Deutschland gar kein Beagle gehalten werden.

14

klar :-) nur wird er da wenigstens etwas gefördert. wir haben auch einen jagdhund und wenn der mal nen tag nicht in wald darf werd ich hier schier wahnsinnig- verstehs manchmal nicht wie manche sich sowas antun bzw dem hund antun

10

Ich hab nen Beagle und ab und zu nen Jacky als Tageshund. Mein Beagle war schon mit vier Monaten "aktiver" als der Jacky. Er kann von seiner Kondition locker mit den Grossen mithalten, was bedeutet, dass er täglich schon ein paar Kilometer Auslauf bekommen sollte. Wenn man einen Beagle nicht genügend auslastet wird er einerseits fett (die fressen nämlich für ihr Leben gern) und andererseits wird er jede Chance nutzen um jagen zu gehen. Das heisst einen nicht ausgelasteten Beagle kann man einfach nicht mehr von der Leine lassen, was widerum zur Fettleibigkeit führen kann.

Ein Jacky ist in meinen Augen einfacher zu befriedigen, allerdings weiss ich nicht ob ich die Kombi kleine Kinder und Terrier so gelungen finde, wobei die meisten Terrier die ich so kannte/kenne schon kindertauglich sind.

Also ich finde es kommt drauf an. Ein Beagle ist ein richtiger Hund, der sich eine Aufgabe suchen wird, wenn ihr ihm keine bietet. Den sollte man sich nur zulegen, wenn man Zeit und Lust hat ihn zu beschäftigen. Ein Jacky braucht auch Auslastung, aber ich habe bei meinem Tageshund nicht den Eindruck, dass die so intensiv stattfinden muss und vor allem ist er bei Weitem nicht so jagdgeil.

11

Also wir haben auch einen beagel. Den können wir gut von der leine lassen, ohne dass er wegläuft und ist auch sehr folgsam.Aber das war ein ganzes Stück arbeit. Persönlich muß ich zugeben, dass ich dass mit kleinen Kindern nicht geschafft hätte den Hund ausreichend zu beschäftigen. Das hat schon viel Zeit gekostet. Und die sind wirklich stur #schwitz
Nur mal meine erfahrung mit dieser wundervollen jedoch (teilweise) anstrengenden Rasse.

Liebe Grüße

12

Hallo,

habt ihr euch vorher über diese Rassen informiert, oder sprechen die euch einfach vom Aussehen an?
Wieviel Hundeerfahrung habt ihr denn?

JRT und auch Beagle brauchen beide eine konsequente Erziehung und viiiiel Beschäftigung. Habt ihr eine Hundeschule, die euch bei der Erziehung unterstützt? Wieviel Auslauf und Beschäftigung könnt ihr dem Hund bieten? Das sind alles Fragen, um die ihr euch im Vorfeld Gedanken machen solltet.

LG
Jasmin