arnika gegen beulen!?

huhu ihr lieben muttis,

meine maus krabbelt schon recht fleißig und zieht sich jetz an allem hoch und sitzt auch schon frei! *puhhh* echt anstrengend!!#schwitz:-p

so, nun dass problem: sie lässt sich meist nach hinten umfallen wenn sie sitzt oder wenn sie sich z.b am tisch hochzieht oder so dann kann es schonmal passieren dass sie sich den kopf stößt etc.

vorhin ist sie auch wieder mit dem kopf gegen die tischkante gestoßen und hat ne kleine Beule!!! #schmoll

jetz hat mir meine Mutti geraten mir arnika globulis zu holen, die helfen bei stoßwunden und offene wunden!!

wer kennt sich mit diesen arnika aus??
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht??

Danke schonmal und einen schönen 4.Adventssonntag#kerze#niko

giessi mit jana 10,5 monate

1

Hallo

Arnika Globuli ist gut bei stumpfen Verletzungen, also bei Beulen oder zu Wundheilung

Ich hab mir allerdings ne Arnika Salbe gekauft von Weleda. Ich verwende zwar viel homöopathische Sachen, aber Beulen, blauen Flecken usw find ich es sinnvoller was von außen drauf zu machen.

So ne Salbe gegen "alles" ist die Rescue Salbe von Bach, die hab ich immer in der Tasche. Ist im Sommer auch toll bei Stichen.

Bei "offenen" Wundern/Kratzern nehm ich Calendula Salbe von Weleda.

Lg matzzi

2

Huhu!

Also cih ahb die Globuli und wenn sich Chiara heftig gestossen hat oder so bekam sie immer zwei Globuli sofort. Das verhindert auch das die Beule erst gar nicht so groß wird. Nur nicht bei jeder Kleinigkeit, sondern eben nur wenn sie sich wirklich weh getan hat. Gard aufm Spielplatz hab ichs immer dabei;-) OK hab auch einen echten Wildfang*lol*
Salbe ja die kenn ich auch, uns haben immer die Globuli gereicht.

LG melli

3

Hallo,

ich gebe auch Arnica Globuli bei hefigen Stößen.

Und bei uns helfen Sie komischerweise auch wenn er ganz Wund ist. Wenn keine Creme etc mehr hilft dann Arnica Globuli und nach 2 Tagen sieht der Popo aus wie neu bei uns.

Liebe Grüße

4

Hi,

Arnica ist nur zu empfehlen, wir geben die Globulis nicht nur den Kindern... Bei Verletzungen sind die super!! Du musst allerdings auch auf die richtige Potenz achten, bei hochakuten Verletzungen brauchst Du Arnica C30 alle 10-30 min (höchstens 10 Gaben). Bei leichteren Verletzungen reichen alle 1-2 Stunden.
Bei der Potenz C30 ist die Wasserglas-Methode die beste, d.h.: 5 Globuli in 100ml Wasser auflösen und je Gabe einen Schluck verabreichen - vorher immer gut rühren (nur mit Plastiklöffel!!) Ok, das war jetzt sehr genau, ich kann allen Eltern nur den GU Kompass "Homöopathie für Kinder" empfehlen!! Der hat uns schon oft geholfen!!

LGh

5

Vielen dank für eure schnellen antworten!!

ihr habt mir sehr geholfen, danke!!#herzlich

giessi mit jana 10,5 monate