Mettbrötchen sind soooo lecker SILOPO

Schön guten Abend Mädels,

wir waren grad eben unterwegs. Und da ich tierischen Hunger hatte und es nix andres gab, hab ich zwei Mettbrötchen gegessen #mampf Und das schlimmste: die waren toooootal lecker!!!! Ich geh jetzt getreu nach dem was meine Oma letzlich zu mir sagte: Mach dich ne verrückt! Wir haben früher auch ne gewußt, das man dieses und jenes ne essen darf und es gab nie Probleme.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen ruhigen 4. Advent
LG
Inge

1

Naja man weiß heute mehr als früher und das ist in vielen Bereichen auch gut so!

Jeder FA sagt dir, dass man auf rohes Fleisch in der SS verzichten soll,deshalb versteh ich nicht ganz, warum du hier noch ganz plakativ darauf aufmerksam machst und dazu aufrufst,es doch zu tun#kratz
Find ich nicht so pralle.

2

wenn ich darauf appetit habe esse ich das auch ... ich esse auch salamie und so.... balso guten hunger beim nächsten mal #mampf

lg pas #blume

3

Guten Abend,

ich will ja nicht meckern und weiss auch nicht, wie dein Toxotest ausgefallen ist oder ob du bereits einen gemacht hast.

ABER

Ich habe Mettbrötchen gegessen, ohne von meiner Schwangerschaft zu wissen und hab mich von einem Mettbrötchen in der Frühschwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert.

Den Weg und die Entscheidungen die wir treffen mussten, die monatelange Antibiotikagabe, die damit resultierende Übelkeit und das Erbrechen, die Angst ein krankes Kind zu entbinden, in der 21.SSW entscheiden zu müssen, ob dieser kleine Junge in meines Bauch zur Welt kommen soll/darf, nein das alles wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Na dann guten Hunger!!!

Liebe Grüße
Nicole.

4

Guter Kommentar! DH!

7

Ich hoffe, dem Kleinen geht es gut...

weitere Kommentare laden
5

Ich weiß, dass Mettbrötchen lecker sind! Und Rohmilchkäse und Salami und Lachs...

Aber zu Liebe meines Kindes verzichte ich in der SS darauf. Dazu muß ich sagen, dass mein Toxotest negativ war...

Ich freue mich aber auch schon wieder darauf, ungehemmt und ohne schlechtes Gewissen alles essen zu können, was ich gerne mag...

Toi,toi, toi dass es gut ging!

6

Huhu

Ich find es super das du offen zugibst es gegessen zu haben,ich habe auh in allen meinen schwangerschaften ab und an mal ein mettbrötchen gegessen und ich war nur bei der letzten immun.

Ich denke man kann es auch übertreiben und mein FA hat immer gesagt man soll so weiter essen wie vorher und auch wenn man mal ein mett brötchen ist.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

11

Ich sag mal so:

Es war das erste Mal das ich sowas seit ich schwanger bin gegessen hab. Und es war eine "Notlösung". Ich hab seit ich ss bin nix "verbotenes" gegessen. Ich weiß, dass das Mettbrötchen dort wo ich es gegessen hab, so gelagert war, das es gut gekühlt war.

LG

12

Es ist völlig in ordnung du musst dich dafür nicht rechtfertigen,wie gesagt ich halte eh nix davon sich so bekloppt zu machen und wenn du dich dabei wohl fühlst dann ist es völlig in ordnung.

glg bina

weiteren Kommentar laden
8

Na dann guten Hunger!
Ich hab in der 1.SS auch alles gegessen und werde es jetzt auch wieder tun....
Meine FÄ meinte sogar, man soll sich nichts verbieten denn Heißhunger ist viel schlimmer....
Ok ich bin schon Toxo Positiv, aber auch negativ hätte ich mal ein Mettbrötchen gegessen...

LG
Nicole 9. SSW

15

Ich nehms auch nicht haargenau mit der Ernährung, aber rohes Fleisch würd ich nie essen und erst recht nicht unterwegs, wenn ich nicht weiß wielang das Fleisch da schon rumliegt

16

Ich wusste das es frisch ist, es wurde quasi vor meinen Augen zubereitet... Ich hatte nunmal solchen Hunger..

17

ja hey.. dann können ab sofort doch auch alle schwangeren Rauchen und Trinken, kann zwar schaden, MUSS es aber auch nicht unbedingt..!

WIe doooof kann man sein!? Und dann auch noch stolz sein, ich hoffe, dass bei euch alles gut geht.. denn verzeihen würdet ihr euch des nicht, wenn DOCH was passiert, wegen dem 1 Mettbrötchen!

18

Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut gegangen ist und Du meine Angst, die ich in meiner letzten SS wg Toxoplasmose durchmachen musste nicht mitmachen musst.
Und dass Dir ein krankes Kind erspart bleibt.
Die Mutter meiner Nachbarin wäre sicher dankbar gewesen wenn sie von solchen Gefahren gewusst hätte.
Dann wäre meine Nachbarin nicht nahezu blind.
Zurückzuführen auf eine Toxoplasmoseinfektion ihrer Mutter während der Schwangerschaft

19

Huuhu Mädels,

ich liebe Mettbrötchen sowie auch Salamie aber ich verzichte darauf in der schwangerschaft... letztens beim essen, nen Brunch wo ich dann auch nicht genau weiß ob es roh ist oder nicht fragte ich nach wegen Lachsschinken und da keiner das selber wirklich wusste hab ich auch den stehen gelassen... denn meine angst ist einfach zu groß diese Krankheit zu bekommen...

okay muss jeder selbst wissen was er macht, aber ich werds nicht tun

Aber wisst ihr wie das mit dem lachsschinken ist? :-) mal so nebenbei nun gefragt :-)

Lg elaje2810

20

Guten Morgen,

Lachsschinken gehört auch zu den rohen Lebensmitteln.
HAb Dir mal zwei interessante Links einkopiert:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

http://www.ernaehrungfuenfelemente.de/html/berat/schwanger.html

Ich vermisse mein geliebtes Sushi auch sehr #schmoll
aber im Sommer darf ich ja dann endlich wieder :-)

weiteren Kommentar laden
22

Ich find's auch super, dass Du das so schreibst. Ich selbst habe es in 29 Jahren und nach unzähligen Mettbrötchen nicht geschafft, mich mit Toxo zu infizieren. Warum sollte ich gerade jetzt das eine böse Brötchen essen? Ok, ich vermeide es, aber wenn ich keine Alternative hätte, würde ich auch zugreifen. Ein paar nicht ganz durchgekochte Eier hatte ich auch schon - und mir geht's immer noch gut!

Allerdings würde ich, wenn, dann nur industriell hergestelltes essen. Das ist nunmal stärker überwacht als der nette Fleischer um die Ecke.

LG!

Iggi + #ei 16+3