hilfe Kind hat 39.4 Fieber

Hallo,

ich habe eine frage bin bissl verzweifelt mien kind ist fast 13 MOnate und hat jetzt 39.4Fieber. Hab zwar nen Fieberzäpfchen gegeben aber wie nun weiter???

hoffe ihr könnt mir helfen

viele grüße

1

das fieberzäpfchen sollte helfen das fieber zu senken.ansonsten kannst du nur den bereitschatfsrzt aufsuchen,oder zur not in die klinik fahren.

lg und gute besserung

2

Hallo Diana

39,4 ist bei Kleinkindern nicht so schlimm. Wie ist sie denn sonst so drauf? Oft sind sie durch das Fieber nicht mal beeinträchtigt. Versuch ihm ruhe zu gönnen (was manchmal nicht so leicht ist), achte darauf das es gut trinkt und wenn das Zäpfchen wirkt dann einfach beobachten. Meine hat auch schon mal nur eine Nacht lang hohes Fieber und am nächsten Tag ist wieder alles vorbei und sie ist gefühlte 2 cm größer.

Wenn das Fieber trotz Zäpfchen steigt oder das Kind apatisch wird dann solltest du den Bereitschaftsarzt holen.

LG
Tanja

3

jetzt ist es ei 38.5grad ich hoffe es wird jetzt noch wieter sinken#zitter

4

Na klar, das Zäpfchen wirkt! Bei uns meist so 6-8 Stunden.

Zieh ihn nicht so warm an, eher weniger und gib ihm zu trinken.

Nicht so schlimm, wenn Scarlett gut drauf ist, geb ich auch bei 39,5 kein Fiebermittel, etwas fiebern ist ok! Der Körper bezweckt ja was- gib mal Fieber bei wipikedia ein!

5

39,4 ist doch nicht viel#kratz Da hätte ich noch kein Zäpfchen gegeben, höchstens, wenn das Kind Schmerzen hatte oder es ihm ganz hundeelend gegangen wäre...Und was meinst du mit "aber wie nun weiter?"? Ausruhen lassen und aufpassen, dass es viel trinkt, nix weiter - dass Kinder hin und wieder mal fiebern ist doch normal!?!

6

es ist mein erstes kind deswegen bin ich froh hier immer rat zu finden

7

nicht viel???

worauf möchtest du denn warten, bevor du das fieber senkst??? #kratz...bei über 39 würden meine kinder auch zäpfchen bekommen...es sei denn, sie wären super gut drauf, was aber in der höhe eher selten der fall ist.....#schwitz

LG

weitere Kommentare laden
8

Meine Maus zahnt im Moment ganz arg, hat auch hohes Fieber (39.8 und höher). Sie bekommt auch Zäpfchen, allerdings mehrer, da das Fieber nicht wirklich runtergeht. Im Wechsel alle 3 Stunden Paracetamol und Ibuprofen. Sie hat auch Schmerzen, weint viel, mag nichts Essen und trinkt auch schlecht. Sie schläft viel und mag nicht spielen.
Waren deshalb beim KiA, aber der konnte einen bakteriellen Infekt ausschließen. Wir sollen nur fiebersenken, so wie wir es bisher machen.


Also wenn dein Kind auf die Zäpfchen anspricht, dann beobachte einfach nur. Wenn es keine Schmerzen hat, spielt, isst und trinkt brauchst du nichts weiter machen. Sonst würd ich auch einen Bereitschaftsarzt aufsuchen um einen Infekt o.Ä. auszuschließen.


Alles Gute euch!


Anja