Würdet ihr Humana oder Aptamil Soja nehmen ?

HALLO

muss jetzt die Nahrung umstellen.
WELCHE Marke würdet ihr nehmen ?
Von Humana oder Aptamil ?

Liebe grüsse

1

Hallo, Centra,

ich kenn nur die HA Pre von Aptamil. Die nimmt mein Kleiner ab und zu, um sie dann gezielt zu erbrechen. Das macht er allerdings auch mit der Muttermilch, also kann ich dir leider nicht bei der Entscheidung helfen.
Allerdings würde ich Sojamilch wirklich als allerletzte Möglichkeit nehmen. Das musst du wohl jetzt?

LG Tine

2

Ja mein kleiner hat so schlimm Ausschlag nur im Gesicht und die Heilpraktikerin sagte das könnte vielleicht eine Milchallergie sein deswegen muss ich umstellen um zugucken ob es wirklich daran liegt.
Ist Sojamilch nciht so gut oder warum würdest das nur als allerletzte Möglichkeit nehmen ?

liebe grüße

3

Sie hat nicht genau gesagt, was an der Milch die Allergie auslöst? Oder was sie vermutet? Könnte so vieles sein. Milchzucker (der kann sicherlich "ausgeschaltet" werden, gibt's bestimmt auch was auf Kuhmilchbasis), Milcheiweiß (kenne ein Mädel, was das nicht verträgt - gibt's auch Säuglingsnahrung auf Kuhmilchbasis), dann gibt's noch den Fall der nicht vertragenen Aminosäuren...das ist so bei meinem Kleinen. Er bekommt bald auch Spezialnahrung.

Zum Soja jab ich kurz mal was gegoogelt (ich weiß halt, dass von den meisten Ärzten von der Milch abgeraten wird, aber frau liest ja gern ;-))
http://www.baby-welten.de/baby-ernaehrung/kleine-sorgen/baby-allergien.htm
http://www.medizinkorrespondenz.de/mko-medizin-lactoseintoleranz-sojamilch-949.htm
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/faq/29_497_de.html

Hm....frag vielleicht doch nochmal nach. Am leichtesten isses, du probierst eine HA Pre aus. Aber ich kenn dein Kind ja nicht. ;-)

weitere Kommentare laden