Wie seht ihr das-Anstandsfrage..

Folgende Situation:


Kind ist krank,Mann hat Weihnachtsfeier und Rudelbesäufnis.

Sollte man(n) nicht anstandshalber fragen,ob man(n) zuhause bleiben oder früher kommen soll?

Mann weiß ohnehin,dass Frau sicher ablehnt,da Kind nicht soo krank ist und sie die Situation leicht schupft.

Sieht Frau das jetzt zu eng und zieht völlig ungerechterweise eine (gedankliche)Schnute?


1

Mein Mann müßte daheim bleiben wenn ich krank bin.
Du kannst doch auf das Kind aufpassen.Was anderes wäre wenn du keinen Führerschein hättest und in die Klinik müßtest.Dann könnte er trotzdem gehen aber Alkfrei halt.

lg

2

Ich glaube du hast das missverstanden,denn mein Mann muß auf keinen Fall zuhause bleiben.

Aber wäre die umgekehrte Situation,so würde ich ihn fragen-aus Respekt und Anstand.

3

Nee,sollte man(n) nicht.
Du gibst dir doch schon selbst die Antwort. Das Kind ist nicht soo krank,also erübrigt sich die Frage.

Das Problem ist wohl eher der Neid;-) und es stört dich das DU daheim bleibst. Gönne ihm die Feier#glas.

4

Also ich find das nicht schlimm. Meiner bräuchte nucht Fragen ! WEIL

ICH nicht krank bin ! Kind krank-ICH kann aufpassen MANN hat SPASS


genauso würde es auch umgekehrt laufen !

KIND krank - ICH Spass - MANN passt auf !


;-)

Oder geht es Dir darum,das er Spass hat heute und DU nicht ? :-p

6

#huepf#rofl#pro

8

Oder sie sucht einen Grund zum streiten #schwitz

5

Huhu,

nein, mein Mann "müßte" nicht fragen, aber er würde *g*

lg

Andrea

7

Genau,das ist die richtige Antwort.


Es geht hier nicht ums "müssen",sonderen ums "würden".(denn ich würde fragen,auch wenn ich weiß,dass mein gegenüber "nein" sagt)


Ich gönne meinem Mann die Weihnachtsfeier von ganzem Herzen und er soll ordentlich einen draufmachen#glas#fest.

9

Vielleicht fragt er ja noch????? Noch ist es ja nicht soweit.

weitere Kommentare laden
11

Bei uns würde ich sagen: "Geh und hab Spass, aber bitte hab ein aufgeladenes und eingeschaltenes Handy dabei, falls etwas ist."
Da müsste dann aber schon etwas mit dem Kind sein, bei dem ich dringend seine Hilfe bräuchte. Ansonsten komme ich prima alleine zurecht, bin nämlich schon ein grosses Mädchen. ;-)

12

Meiner würde fragen...... Obwohl er weis, das ich sag: geh doch.

gruss
melly

13

ich müsste mir darüber keine gedanken machen, weil mein mann eh gefragt hätte und zwar egal ob er ne antwort vermutet oder nicht - also er würde konkret daheim bleiben, wen ich das wollen würde

14

Ähm....ist das Kind krank...oder Du??? Also wenn eins unserer Kinder krank ist (und ich bin gesund!), dann reicht es doch wenn ich zuhause bin. Warum sollte der Mann dann auch zuhause bleiben?? #gruebel

Weihnachtsfeier ist doch nur einmal im Jahr. Warum soll ein Mann fragen, ob er zuhause bleiben soll...wenn er weiß seine Liebste "gönnt" ihm den schönen Abend von Herzen.
Ich würde andersrum auch nicht fragen, weil es für meinen Mann auch ganz klar wäre, dass ich meinen Abend genieße!

Ich finde man kann es sich in einer Partnerschaft auch unnötig schwer machen........

LG