Kein Warmwasser heute... Geschirrspüler anmachen?

Hi !

Bin das erste mal in der Situation, dass wir kein Warmwasser haben. Zwar will heute noch jemand kommen, nur scheinen die bei den Temperaturen ausgelastet zu sien und wer weiß wann das sein wird.

Ich überlege nun, ob es überhaupt Sinn macht Geschirrspüler und Waschmaschine anzumachen, wenn wir nur Kaltwasser haben.

Erwärmt das die Maschine dann? Oder nicht?

Würde gerne alles durchwaschen, weil ich morgen verreise.

LG Mysty!

1

##
Erwärmt das die Maschine dann? Oder nicht?
##
im normalfall, erhitzen die maschinen das wasser IMMER
und werden nur mit kaltem gespeist, dafür haben sie ja ihre heizstäbe!


manch einer hat allerdins seine waschmaschine am WW angeschlossen, aber das weiß man ja dann auch.

3

#schein Das klingt logisch... :-D Danke!

Dadrauf hätte ich slebt kommen können...

LG Mysty!

2

sowohl WaMa als auch SpüMa heizen in Normalfall
selbstständig.
Deswegen kann man ja auch die verschiedenen Temperaturen wählen.

lg

Andrea

4

##
Deswegen kann man ja auch die verschiedenen Temperaturen wählen.
##
eben, denn meiner heizungsanlage kann ich die nicht vorgeben ;-)

5

echt nich? also unseren Heizkessel kann von 40° bis 90° verstellen *g* wäre aber doch anstregend jedesmal bis auf den Speicher zu flitzen dafür.

weiteren Kommentar laden