Eisentabletten seit 2 Tagen erhöht auf 2/tgl.

Hallo,

seit 2 Tagen nehme ich statt 1 Ferro Folsan, 2.

Ich habe unter Eiseneinnahme normalerweise eher Verstopfung.

Jetzt ist mir aber seit heut übel und ich war heut schon 7 oder 8 Mal auf Toi... was komisch ist denn normalerweise habe ich seit der ss verstopfung.

Kann das vom erhöhen sein, oder habe ich mir was eingefangen und hätte eigentlich Durchfall jedoch bremsen das die Eisentablettenbedingte Verstopfung ?

WEiß jmd. Rat ?

Lg

Sandra

1

denke nicht, daß du dir was eingefangen hast, liegt sicher am eisen. ich hatte auch die gesamte schwangerschaft über eher verstopfung und mußte dann vor ein paar wochen mit der eisennahme beginnen, weil der spiegel im blut so stark abgesunken ist - seitdem hab ich durchfallende verstopfungen und verstopften durchfall #augen oder wie auch immer man das nennen soll, jedenfalls häufig beides gleichzeitig #aerger

2

wieso musst du denn die tabletten nehmen?
wie ist denn dein HB-wert und welche woche bist du?

verstopfung, übelkeit, unwohlsein, stuhlverfärbungen, das alles sind anzeichen von eisenüberdosierung.

3

Hallo,

mein hb ist mit 1 Tablette immernoch bei 10. Das ist zuwenig.

Überdosierung ists denke ich nicht. evtl. einfach die umstellung.

lg

sandra

ps bin 34 ssw