Ab wann Alkohol nach der Entbindung

Hallo,
weis nicht wo ich meine Frage einstellen soll, falls ich hier falsch bin. Weiß jemand zufällig ab wann man nach der Geburt wieder Alkohol (Glühwein) trinken darf? Ich stille nicht und unsere Kleine ist vor 4 Wochen auf die Welt gekommen. Unsere Hebi meinte nach 6 Wochen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

1

Ich wüsste nicht warum man 6 Wochen warten soll.

LG

2

Hi,

naja, Alkohol erweitert die Blutgefäße.... evtl. daher die 6 Wochen Wartezeit, keine Ahnung. Ich würde mir trotzdem ein Glas Glühwein schmecken lassen - aber nur EIN Glas!!

LG
Gael

3

na gegen ein Gläschen ist nichts einzuwenden

in Maßen genießen

LG

4

Ich stille und habe am Tag nach der Geburt mit einem Glaeschen Sekt auf das neue Menschlein angestossen.

Solange du dich nicht betrinkst, verstehe ich den Einwand deiner Hebi nicht.

5

so spät erst? ich hab noch im kreissaal angestoßen.:-)

6

Der Kaiserschnitt war mitten in der Nacht und ich wurd dann noch ne dreiviertel-Stunde genaeht. Da war ich dann doch zu platt :-)

7

Ich bin auch Glühwein-Fan und hatte meine Hebi gefragt - die meinte, in kleinen Mengen sei Alkohol völlig unproblematisch - und ich bin keine, die das in der Schwangerschaft schon locker gesehen hat. Beim letzten Besuch hat sie sogar gefragt, ob ich meinen Weihnachtsmarkt-Glühwein schon genossen hätte - na und ob ...:-) Lass ihn Dir schmecken.

8

Ich denke solange du nun kein Sinnlos-Besäufnis machst und es in Maßen bleibt kannste Ruhig deinen Glühwein trinken.
Du willst ja nicht 10 Pullen Wodka köpfen.
LG
#bla

11

>>>Ich denke solange du nun kein Sinnlos-Besäufnis machst und es in Maßen bleibt <<<

Warum nicht, was spricht denn dagegen? Ich war froh endlich mal wieder einen picheln gehen#schein

lg
Sabrina

12

Hallo,

das durch Alk die Blutgefäße geweitet werden und es dadurch zu stärkeren Blutungen kommen kann.

LG

9

Ich habe ca. 1 1/2 Stunden nach der Geburt im Krankenhaus noch im Kreißsaal ein Glas Sekt bekommen! Damit konnten wir auf unseren Sohn anstoßen.
Maren

10

Guten Abend,

was soll dich daran hindern? Wenn du nicht stillst....warum nicht gleich?

lg
Sabrina