wann zum ersten mal raus mit dem neugeborenen?

hallo ihr lieben!

ich würde gerne mal wissen, wann ihr zum ersten mal mit euren babys draußen spazieren wart.

mein sohn ist heute 12 tage alt und ich denke mal, dass es noch zu früh ist, oder? ich möchte ja nicht, dass er da draußen ne reizüberflutung kriegt. allerdings finde ich es auch nicht so schön, den ganzen tag drinnen zu hocken. frische luft ist doch auch wichtig...

viele grüße

stephanine + baby dexter

1

Nach einer Woche waren wir das erste mal raus. :-)

2

Warum soll denn das zu früh sein???
Er liegt doch im Kinderwagen und wird vermutlich schlafen. Pack ihn warm ein und geh raus - die frische Luft ist wichtig, denn die trockene Heizungsluft ist für die Atemwege nicht besonders günstig. Nebenbei tut Dir doch die Bewegung auch gut.
Ich war schon 4 Tage nach der Geburt spazieren und ab dann eigentlich jeden Tag.

3

Hallo mein Hebamme meinte damals in den resten 4 wochen muss mein baby noch nicht raus ich bin trotzdem nach einer Woche raus zwar nicht lange aber das tat gut! allerdings war es bei mir ende okt!

Alles Gute weiterhin

LG Nadine

4

Also wir sind am 5.Tag nachhause und er war mit Papa am 6.Tag bereits draußen, schon warm eingepackt und Kissen auf dem Wagen, und er hat geschlafen und wir sind so gut es geht fast jeden Tag mit Ihm draußen sogar heute morgen als wir -9grad hatten... als ich zuhause war war er schön warm ;)


Also wenn du Ihn schön warm einpackst wieso nicht, Frische Luft tut gut.... Mein kleiner ist total unruhig wenn er die ganze Zeit nur drin ist.


Liebe Grüße
mama2003-2009

5

Sofort nach 3 Tagen obwohl sie im Januar geboren ist. Frische Luft und Tageslicht sind wichtig.

6

hallo,ganz ehrlich,bei uns sind es gerade -11grad und ich war nur kurz draussen und es ist a***kalt und da würde ich mit meinem 12tage jungen baby nicht raus gehen.frische luft ist ja gut und schön aber so kalte luft sind sie nicht gewohnt und diese strömt ja in die nase und hals.mußt du wissen.

ich war heute auch nicht draussen

7

Gleich 1Tag nach der Geburt.War allerdings Sommer und das Wetter war so schön#verliebt

8

ich bin am Tag 5 mim kleinen im Tuch rausgegangen.e rhat friedlich geschlafen die ganze zeit :)

9

Hallo, wir waren direkt am nächsten Tag im Garten. Allerdings sind meine Kinder beide im Mai geboren. LG