Warum kein Döner in der SS?

hi,
hab zwar eben erst gegessen #mampf#mampf, aber ich hab in den letzten tagen ständig so nen heißhunger auf nen fetten döner (ok, auch ein kleiner würds zur not tun :-)) - aber ich glaube mal gehört zu haben, darf man nich in der ss - wg. dem zaziki??! #kratz

wär lieb wenn mir jemand helfen könnt!

lg#snowy

1

wegen dem scharfen meinst??
bzw. knobi??

also ich esse total die scharfen sachen... hab da keine angst vor

2

also ich hab schon mehrer von den dingern vertiglt seit dem ich schwanger bin. warum sollten die nicht gehen?

3

davon habe ich auch noch nix gehört. man soll ja so einiges nicht essen während der Ss aber Döner..?

Ich denke hier in Dtl halten sich die Betreiber meist an die Vorschriften was Hygiene ect angeht. Im Ausland kannst du schnell mal schlechtes Fleisch - ungewaschenen Salat oder eben schon salmonellenSoße bekommen. Aber hier?

Also guten Appetit :)

4

na ich weiß auch nich... hab ich da wieder schwachsinn gelesen??!! :-)

na da kann ich ja morgen gleich mal zuschlagen...ich fahr da immer vorbei und mir läuft das wasser im mund zusammen grins....

oooooch, ich freu mich schon! #rofl

lg!!!!

5

Döner esse ich auch nicht in der SS, was aber vielmehr damit zu tun hat, dass es oft vorkommt, dass das Dönerfleisch nicht 100 %-ig durch ist.

Was Tzaziki angeht: Habe ich schon gegessen und habe auch noch nicht gehört, dass man es nicht soll. Aber warum auch? Wenn du dir so unsicher bist, solltest du einen Arzt fragen. Aber wie sagte meine Hebamme so schön: "Essen Sie ruhig das, worauf Sie lust haben."Gut, das mache ich jetzt nicht, aber daran sieht man, dass Manches einfach auch nur "abschrecken" soll bzw. eventl. auch total veraltet ist.

6

sorry aber das is quatsch...Zaziki ist Joguhrt mit Gewürzen und manchmal auch Gurken da is nichts drinn was man nicht essen darf!!!
Hau rein

Liebe Grüße #snowy

8

hi nochmal @all!

danke!!! - na ich bin ja auch nich frau-übervorsichtig, aber da hab ich mal wieder blödsinn gelesen :-)

also heut geht keiner mehr rein grins...aber morgen!!!

#mampf

lg an euch alle!

7

Also ich liebe Döner ;-)#mampf
und habe von dem "Gerücht" auch noch nichts gehört ...

klar, der Laden sollte schon sauber sein & das Fleisch "durch" aber so lange wie das an dem Spieß hängt, ist es garantiert durch ...
haben jedenfalls noch nie gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Also, lass es Dir gut schmecken #freu

9

Huhu,

wichtig ist dass das Fleisch schön durch ist...aber, ich mag Döner eh am liebsten wenn er schon braun wird und bestelle das auch so ( die Wartezeit nehme ich gern in Kauf), da gibts dann auch keine Probleme mit dem "Durchsein".

Was eventuell zu dem Gerücht führen KÖNNTE das man es nicht essen soll, kann auch der Knoblauch sein.

Knoblauch ist sehr gesund und auch in der Schwangerschaft empfehlenswert, aaaaber...er hemmt die Eisenaufnahme des Blutes.

Das lässt sich aber mit genügend Vitamin C sofort und leicht ausgleichen...ein Glas O-Saft, ein Stück Paprika oder dergleichen und schon ist alles wunderbar in Ordnung.

lg

Andrea

10

Ich bin nun im 7. Monat und habe schon 2 Döner gegessen, einmal normal und einmal mit Kräutersosse anstatt Knobi Sosse.
Aber ich war auch schon beim Griechen und habe meine geliebten Kalamaris mit Saziki gegessen.
Meine FA sagt, wenn ich danach Hunger habe, vorallem Heißhunger, dann darf ich das auch essen.

Ich mach mich da nicht verrückt wegen das darf man essen und das nicht.
Auf Rohmilch Produkte und Rohe Eier passe ich auf, aber auf den Rest nicht.