Wie habt Ihr die Betten gemütlich dekoriert?Kura-Bett?

Hallo,

unser Sohn wird zu Weihnachten ein neues Bett bekommen.
Welches wissen wir noch nicht, evtl das Kura-Bett von ikea.
Ich würde das Bett aber so nutzen, dass ich es als Hochbett aufbaue, unser Sohn aber unten schläft, quasi auf dem Boden.Natürlich mit Lattenrost und Matratze.
Oben das würde ich dann als Stauraum nutzen mit einem Brett oder so.
Den Baldachin werde ich dazu kaufen, aber wie kann man es unten gemütlich machen ? Vorhänge gibt es für das Bett nicht oder?
zeigt doch mal Eure Kinderbetten, ich brauche dringend Deko-Tips.

LG Samira

1

hallo.......



unser matz (3,3 Jahre) hat auch das KURa-Hochbett, als Hochbett mit baldachin....er schläft oben, aber verkehrt(nicht an der Leiter).....und er benutzt das bett oben nur zum schlafen......



unten liegt eine gästematratze mit viiiiiilen kissen und decken und eine lichterkette.....PIRATENHÖLLE!!!!!!



lg silvia, die gestern bei ikea war#huepf

2

Kannst ja mal in meiner VK gucken



gruß Jessi

3

WIr werden auch das Bett zu Weihnachten aufbauen. Allerdings so, dass auch unten die Liegefläche ist. Meine Tochter ist mir noch zu klein für ein Hochbett. Wie du das vorhast, müsstest du einen zusätzlichen Lattenrost kaufen, weil bei diesem Bett die Latten direkt angeschraubt werden.
Oma näht gerade an den Vorhängen. Die werden dann entweder mit Seilspannern oder mit U-Schienen befestigt. Man kann doch ganz einfach U-Schienen anschrauben. Oben ist natürlich der blaue Himmel drüber.
Da ich reichlic Stoff gekauft habe, werden noch Kissen angefertigt, die an die Wände gehängt werden.

lg IVonne