Mein Kater hat einen Knubbel am Bauch?! :(

Guten Morgen,

sicherlich werde ich nachher zum Tierarzt mit meinem Kater (7) fahren.
Mir fiel gestern Abend beim Kuscheln auf, dass er einen etwa tischtennisgroßen Knubbel am Bauch hat, rechts unterhalb der Rippen.
Muss dazu sagen, dass ich mich gestern aus Versehen auf ihn drauf gesetzt habe #schock In dem Moment, als ich mich setzen wollte auf mein Bett, kam er von hinten so dass ich ihn nicht sehen konnte. Er schrie einmal laut auf, ich bin sofort hoch geschreckt und er versteckte sich erst mal ein paar Minuten unter dem Bett. Danach hat er ganz normal wie immer mit mir gekuschelt.
Mein Mann sagt, das wäre eine Beule oder so, wir hätten das ja vorher bemerkt usw (man sieht es auch richtig).
Hab aber trotzdem Angst, dass es z.B. ein Tumor sein könnte. Hänge doch so sehr an meinen Mietzen...
Er läuft normal, er frisst normal, er verhält sich normal...
Kennt ihr sowas? Muss ich mich auf was schlimmes beim Tierarzt einstellen?!

#gruebel

1

Ich denke nicht dass es vom draufsetzen kommt.. dann wäre es kein so abgegrenztes, rundes Gebilde. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Sein könnte es ansonsten ein Abszess, ein Nabelbruch oder ein Tumor.

Berichte später mal.

2

Hallo,
könnte auch ein Lipome sein,also eine Fettgeschwulst,mach Dich nicht gleich verrückt.
LG KImchayenne

3

Tumor bedeutet ja erstmal nur eine Umfangsvermehrung die da nicht hingehört, also muss nicht gleich was "böses" sein.

(Wiki: Ein Tumor (Geschwulst, Schwellung) im weiteren Sinn ist jede Zunahme eines Gewebsvolumens unabhängig von der Ursache.)

Lipome bei der Katze hab ich allerdings noch nie gesehen.

weiteren Kommentar laden