Kindergartentasche oder Rucksack... Was ist besser???

Huhu

hab mal ne frage... meine maus kommt im Februar in den KiGa...

was meint ihr... ist so eine kindergartentasche zum umhängen besser, wie diese hier:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sc.ca01.07/1674147


oder einen kleinen Rucksack, wie diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Herlitz-MINI-SOFT-Kinder-Rucksack-LEONIE-LEO-Girls-NEU_W0QQitemZ360204690933QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item53dddf65f5

ich muss sagen, mir sagt der rucksack eigentlich mehr zu, wollte hier aber mal fragen, was eure kiddies haben bzw, was ihr besser findet???

LG, Svenja

1

Huhu,

meine Jungs haben beide Rucksäcke von Scout und die lieben die.

Lg Lia

2

Hi!
Ich würde den Rucksack kaufen.
Meiner hat den

http://www.spiele-werk.de/product_info.php?products_id=441

Gruß Annette

3

Bei uns im Kiga sind Rucksäcke erwünscht, da sie doch ab und an mal nen Spontanausflug machen wo Brotzeit mitgenommen wird. Ist für die Kleinen beim Laufen einfach bequemer.
Lg

4

wir brauchen zwar keinen im kita...aber für ausflüge hat unser matz einen H&M rucksack....

5

Der Rucksack hat keinen Brustgurt, das ist für mich ein KO-Kriterium.

Wir haben einen Rucksack von Jako-o (von Deuter), er hat Brustgurt. Wir laufen nämlich häufig und mein Sohn soll seinen Rucksack natürlich selbst tragen. Ohne Brustgurt würden die Träger rutschen...

Von einer Tasche halte ich überhaupt nichts, weil man damit nicht wandern kann.

LG Alla und Juri, 3,5

6

Huhu.

Wir hatten erst eine Tasche, die war dann allerdings schon mit der Brotdose so voll, dass die Bilder die Alea im KiGa gemalt hat, total verknickt wurden, wenn sie überhaupt rein passten.
Wir sind dann auf einen (richtigen) Rucksack umgestiegen, auch mit Gurthaltern, richtigen Rückenpolstern usw.
Hat zwar ein wenig mehr gekostet, aber wir hoffen, dass er lange hält und da wir auch oft lange rausgehen kann sie ihn dann auch noch mitnehmen.

LG
Mareike

7

Hallo meiner hat den hier aber mit extra Brustgurt dazugemacht von Scout


http://www.scout-schulranzen.de/scouty/19

den in der mitte

lg

8

Hallo,


wir haben so eine Tasche, die mit dem Pirat
http://1.bp.blogspot.com/_lGalQmJphIk/SsugOQ0SOGI/AAAAAAAAAVo/Yt40NjN8O-U/s1600-h/BILD1216.JPG

von einer Urbia - Freundin genäht#huepf
Man kann die Träger so hinmachen, wie man es braucht und möchte, somit auch als Rucksack umfunktionieren.#huepf


LG Mella

9

Hallo Svenja,
unbedingt einen Rucksack, aber mit Brustgurt. Das können die Kinder selber tragen und meine beiden Jungs lieben es.
Susann