drohende frühgeburt 28. ssw/ca. 1700 gr, erfahrungen gesucht

hallo!

habe/hatte leider vorz. wehen, cervix nun nur noch 1,9 cm mit trichter.

das baby wird auf 1700 gr geschätzt.

lungenreifespritzen sind fertig durch.

wer hat erfahrungen, womit muss ich rechnen??

ab freitag bin ich 29. ssw.

lg und danke
ängstliche nicole

1

Hi,

bist du denn z.Z. im KH oder anderweitig in Behandlung?

Ich hatte bei meiner 1.Tochter auch vorzeitige Wehen und sie kam im Endeffekt nur 2 Tage vor Termin...ich lag 2 Wochen an der Tokolyse! Es kommt sogar oft vor,dass man nach vorzeitigen Wehen am Ende sogar noch überträgt...

Gewicht ist doch schon ganz ordentlich!!

Alles Gute! Carrie

2

ich war 10 tage an der tokolyse und nun bin ich zu hause.

hoffe auch noch ein paar wochen zu schaffen.

lg

3

Also ich bin natürlich kein Arzt ,aber wenn sie dich nach 10 Tage Tokolyse mit diesem Befund nach Hause geschickt haben stehen die Chancen ja schon sehr gut,dass das Kind nicht nächste Woche kommt..

Ich tippe mal darauf,dass du es bis fast zum Ende schaffst! Vorausgesetzt du schonst dich daheim!

LG Carrie

4

Hi,
ich hatte ab 28ssw einen GMH von 0,5cm (auch Wehen) und die Kleine ist in der 36+6ssw gekommen. #huepf

LG
Maggy

5

Hi Nicole,

ich habe in der 28. SSW entbunden und meine Motte hatte 850 gr. #schock

Da sind die 1700 gr. ja schon richtig gut!!! Wenn das Gewicht tatsächlich in etwa stimmt, dann musst Du Dir zunächst mal nicht zu arg Sorgen machen...
Alles weitere kann Dir keiner vorhersagen.

lg
BlackCat

6

Hallo

also auf 1700 Gramm würde ich mal Net so drauf wetten. Meine kamen bei 29+ 0 zur Welt mit Durchschnittsgesicht von 1100 und 1200 Gramm. Aber wenn es über 1 kg hat ist das gut.

Lungenreife ist super wenn es gemacht wurde

ansonsten viel schonen und liegen liegen liegen. Nix heben

Alles gute

lg Yvonne

7

Hallo,

auf das Gewicht kann man sich nicht wirklich verlassen. Unsere Maus kam in der 24 SSW mit 900gr und 37 cm zur Welt. Wirklich dick sah sie nicht aus ;-)

LG

8

hallo!

ich hatte ab der 25ssw oft übungswehen u ab der 28ssw war der GMH bei 2cm mit trichter...wurde von mal zu mal kürzer..musste viel liegen und positiv denken!
mein jamie kam dann aber nur eine woche vor termin!

denk positiv! aber ich find es gut dass du dich trotzdem im vorfeld schon informierst!

ich wünsch euch alles alles gute u dass dein baby noch lange in seiner einzimmerwohnung bleibt!

lg angie mit jamie #verliebt u #stern im herzen