Kind 3 Jahre Halsschmerzen,was geben

Unser KA hat heute zu und mein Kind 3 Jahre hat dolle Halsschmerzen und Husten,gibt es da was gegen Halsschmerzen außer Hustensaft?Danke Grus Sandra

1

Hallo!

Gib ihm/ihr doch einfach ein bisschen Eis zu Essen, falls du welches da hast. Das kühlt gut und hilft gut gegen die Schmerzen.

Gute Besserung!

LG smeedy

2

Falls es auch Homöopathie sein darf: ich hab ganz gute Erfahrungen mit "Apis belladonna" gemacht - das ist so eine Globuli-"Mischung" mit verschiedenen Wirkstoffen, kannst Du bestimmt in der Apotheke bestellen...
#herzlich lich
mitso

3

Honig. Lindert und wirkt antibakteriell.

4

Hallo,

also ich schwöre bei mir auf feuchtwarme Halswickel. Die ziehen die Entzündung raus!
Brauchte Niki zwar noch nicht, aber mit 3 ist das sicher gut.

LG Ira

5

Salbei Tee mit Honig, den Hals mit einem Schal warm halten

Gruss Bienchen

6

Phytolacca-Globuli (hoffe ich habe die richtig geschrieben) ... und Säfte o.ä. meiden.

LG lulu

7

Danke Euch allen#blume



Lg Sandra#snowy