Gewichtszunahme bis zur 25. SSW

Hallo,

wollte mal fragen, wieviel ihr schon zugenommen habt. Ich habe aktuell insgesamt 10 kg zugelegt. Aber nur mein Bauch ist dicker geworden. Ich weiß auch nicht, wo die 10 kg sein sollen. #kratz

LG,
Christiane

1

hallo christiane,

also ich hatte an anfang der 25ten 5,5kg. mittlerweile bin ich in der 36ten und habe stolze 12kg vorzuweisen. hoffe, es stagniert mal bald.

lg, anna

2

9 Kilo bis zur 24.SSW. Der FA nörgelt, die Hebamme ist gelassen und ich komme ins schwitzen wenn ich plötzlich soviel mehr in den 4. Stock schleppe... Meinetwegen könnte es jetzt aufhören...aber der Wunsch bleibt wohl unerwünscht :-(
Schönen Tag heute!

3

Hallo Christiane,

in der 25. SSW hatte ich ein plus von 2,2kg :-)
Jetzt stehe ich bei +7,8 kg, wobei ich allein die letzten 4 Wochen 4kg durch Wassereinlagerung zugenommen habe.

Liebe Grüße,
Dina, 38. SSW

6

Ich bin heute in der 24.Woche und habe bis jetzt ca.9kg #hicks
Wieso auch immer eigentlich esse Ich nicht mehr wie sonst hatte jetzt in 4.Wochen 4,5kg zugenommen #schock

Na ja Sie gehen später auch wieder runder,bei meinem Sohn hatte Ich 20kg zugenommen.

Liebe Grüße Jenny mit Leon(2Jahre)&Paul inside(23+0)

4

Hallo Christiane,

ich hatte ungefähr 9 Kilo zugenommen, daraufhin hab ich einen Zuckerbelastungstest machen lassen. Siehe da, Schwangerschaftsdiabetes. Wurde auf Diät gesetzt.
Hab dann zwei Kilo abgenommen und das Gewicht recht lange gehalten. Jetzt bin ich in der 35. Woche und habe 10 Kilo mehr drauf.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Conny

5

@ Conny
ich hab auch aufgrund der insulinpflichtigen SS-Diabetes nicht mehr zugenommen bzw nur sehr sehr wenig (zuerst wieder abgenommen).

Liebe Grüße,
Dina

7

Ab der Woche habe ich angefangen zuzunehmen! Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe bisher 4,3 kilo zugenommen! Habe auch nur am Bauch zugenommen! Ich denke, das sind Wassereinlagerungen und das Kind, Plazenta ...

Lg cheryl. 31.ssw mit nr.3

10

@ Cheryl
Wassereinlagerungen wirst du bemerken, bei mir sind die Wassereinlagerungen vorallem an den Knöchel, Zehen und Waden sichtbar, an den Händen habe ich jedoch nichts.

Denke mal 4,3 kg in 6 Wochen ist normal in dem Zeitraum, da ja das Kind jetzt schneller wächst und zunimmt :-)
Bei mir kann ich 100% sagen, dass es fast nur Wasser ist, da ich bis vor 4 Wochen noch gar keine Wassereinlagerungen hatte.

Liebe Grüße,
Dina

8

hi
ich hab immernoch nix zugenommen....ausgangsgewicht und BMI 21

9

leider ein minus von 2,5kg.. aber das habe ich ganz zu beginn der ss abgenommen und seitdem das gewicht gehalten..

lg Nel 24.ssw

11

Ich hab auch 10 Kilo zugenommen!:-( Obwohl alle meinen, ich würde von hinten noch schlank aussehen!#schwitz Ich hoffe das sagen die auch nicht nur so.#schwitz
LG Katrin 23+3

12

Bei mir sind es nun 1,6 kg. Habe am Anfang der SS abgenommen (ca. 8 kg) und in nur 2 Wochen waren plötzlich fast 10 kg mehr da. #hicks

Hoffe das da jetzt nicht noch arg mehr dazu kommt.